Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Neueste Beiträge

1
Straßenbahn / Re: Tramanbindung Reininghaus
Aktualität von Ragnitztal -
Das ist die Überdachung für den dortigen zukünftigen Kiosk.

https://www.skyscrapercity.com/threads/graz-reininghaus-76m-68m-59m-52m-5200-we-in-bau.630743/post-172798537

Wenn es nur für den Haltestellen -Wartebereich wäre, wäre es im Übrigen auf der "falschen" Seite. Das Dach befindet sich westlich der Esplanade, auf der Seite Fahrtrichtung stadtauswärts.
2
Straßenbahn / Re: Tramanbindung Reininghaus
Aktualität von Martin -
Das scheint ein Vordach für die dortigen Geschäfte zu sein. ;)
3
Straßenbahn / Re: Tramanbindung Reininghaus
Aktualität von gradl -
Warum gibt es eigentlich stadtauswärts beim Park eine so große überdachte Haltestelle? Fände stadteinwärts besser, da wird es sicher mehr Fahrgäste geben.
4
STLB / Re: Gleichenberger Bahn
Aktualität von phil5 -
Immerhin etwas- früher war von der Bahn nichts zu lesen wenn sich die Gemeinde Gnas präsentiert hat-
Tja jetzt fehlt nur noch dass der Bahnhof Gnas durch die Gemeinde in Zusammenarbeit mit der Landesbahn etwas aufgehübscht wird ;-) . leider ist dieser Aufgrund von Vandalismus und anderen Gebäudeschäden doch etwas mitgenommen....

Ich könnte mir gut vorstellen so eine Art "Lehrlingsprojekt"- Maler, Tischler, Zimmerer, Gärtner ... usdgl. könnten sich dort gerne versuchen, viel Schlimmer kanns ned werden, ....ich würde natürlich auch mithelfen :) ...achja Träume darf man ja noch haben

Lg Phil
5
Straßenbahn / Re: Tramanbindung Reininghaus
Aktualität von Vitus -
Immer wieder lustig zu sehen, dass selbst auf schnurgeraden Strecken, die Gleise bucklig verlegt werden. Anscheinend eine Grazer Innovation.
Frag den Planer und der erklärt Dir sicher warum die Gleise so verlegt werden!
6
Straßenbahn / Re: Tramanbindung Reininghaus
Aktualität von Panther -
Immer wieder lustig zu sehen, dass selbst auf schnurgeraden Strecken, die Gleise bucklig verlegt werden. Anscheinend eine Grazer Innovation.

So kann man wenigstens was erleben.
7
Straßenbahn / Re: Tramanbindung Reininghaus
Aktualität von Herr Huber -
Immer wieder lustig zu sehen, dass selbst auf schnurgeraden Strecken, die Gleise bucklig verlegt werden. Anscheinend eine Grazer Innovation.
8
Straßenbahn / Re: Tramanbindung Reininghaus
Aktualität von TW 529 -

Dann fehlt insgesamt nicht mehr viel, damit die Gleislage komplettiert ist.

W.

Auf der UNESCO - Esplanade fehlt knapp noch 100 Meter Gleis, Bilder folgen!
Anbei noch ein paar Bilder von der Unesco-Esplanade.
9
Straßenbahn / Re: Tramanbindung Reininghaus
Aktualität von Sanfte Mobilität -
Gut, 65er ist klar ...

W.
10
Straßenbahn / Re: Straßenbahnprojekt zur Smart City
Aktualität von Vitus -
Fast zeitgleich mit der Linie 4-Reininghause haben auch nun die Oberleitungsarbeiten für die Linie 6-Smart City in der Daungasse begonnen.