Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Neueste Beiträge

1
ÖPNV - Stadtverkehr / Re: HGL-Baustellen 2017
Aktualität von TW 529 -
Bleiben die paar Büsche entlang der Bimtrasse wenigstens bestehen?
Ein paar Büsche Richtung Finanzamt wurden entfernt, da dort Leitungen verlegt werden glaube ich...
Danke für die aktuellen Bilder.

Geht eh recht flott weiter!
Mit 21.8. soll ja die Remise wieder erreichbar sein!  ;)
2
STLB / Re: City - S-Bahn Weiz
Aktualität von amoser -
Mit Hochdruck wird an der Fertigstellung der Haltestellen der City-S-Bahn gearbeitet. Das erste Bild zeigt den Endpunkt vor dem Schulzentrum im Norden der Stadt. Leider steht der Zeitpunkt der Inbetriebnahme noch in den Sternen, da angeblich die Koordination der Ampel-Bahnsignale (siehe Beispiel rechts) mit den Eisenbahnsignalen (siehe  Beispiel links unten) bis zum Schulbeginn nicht lösbar ist. Nach einigen Jahren der Bauzeit ist ob dieses angeblich ungelösten Problems das laute Wiehern des Amtsschimmels unüberhörbar. Es wäre schon fast wie im Reich der Schildbürger, wenn die City-S-Bahn nicht mit Schulbeginn ihren Betrieb aufnimmt, nur weil man die beiden Signalanlagen nicht aufeinander abstimmen kann.
3
ÖPNV - Stadtverkehr / Re: HGL-Baustellen 2017
Aktualität von Commanderr -
Bleiben die paar Büsche entlang der Bimtrasse wenigstens bestehen?
4
ÖPNV - Stadtverkehr / Re: HGL-Baustellen 2017
Aktualität von TW 581 -
Danke für die aktuellen Bilder.

Geht eh recht flott weiter!
5
ÖPNV - Stadtverkehr / Re: HGL-Baustellen 2017
Aktualität von TW 529 -
Ein paar Bilder von der Gleisbaustelle Steyrergasse von heute Vormittag!
6
S-Bahn / Re: Ausbau der S
Aktualität von TW 22 -
Zur Versachlichung der S-Bahn Diskussion, vom Köflacher-Bahnhof sind nur die Bahnsteige 7, 8 und 9 am HBF direkt erreichbar. Das Gleis von Bahnsteig 9 führt wie Christian bildlich aufgezeigt hat in Richtung Heizhausgelände und wäre für ein Durchbindung somit unbrauchbar. Das Gleis am Bahnsteig 8 endet nach wenigen Metern am Prellbock. Nur vom Bahnsteig 7 sind die Streckengleise der Südbahn in Fahrtrichtung Norden anfahrbar.

Also wenn die GKB je einen S-Bahn Zug nach Norden durchbinden würde, dann nur über den Bahnsteig 7!

Kleine Rätselfrage - wie fahren die Güterzüge der GKB vom Verschiebebahnhof zum Köflacher-Bahnhof (und natürlich auch in die Gegenrichtung)?
Antwort - Richtig über den Bahnsteig 7 bzw. den daneben liegenden Umfahrungsgleisen ...
7
Inland / Re: Gmunden
Aktualität von kroko -
Ja, seh ich genauso. Elektro Guschl ist ganz knapp stadteinwärts vom Trauntor, auf der nördlichen Straßenseite - der Zug ist also ein "Geisterfahrer". Vergleiche dieses Bild: http://static.panoramio.com/photos/original/42877167.jpg
8
Sichtungen / Re: Oldtimer - Sichtungen
Aktualität von 222 -
Fast wie in alten Zeiten ...
Heute in der Remise 3
9
Sichtungen / Re: Private auf HGL-Linien
Aktualität von TW 529 -
Heute auch wieder W1304 am 64er...
10
Autobus / Re: E-Busse für Graz
Aktualität von TW 529 -
Bis 10:30 waren alle 2 E Busse am 50er unterwegs, danach ging es wohl wieder in die Garage...  ::)