Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Neueste Beiträge

1
Steiermark / Re: Der Autobahnen-Thread
Aktualität von Belmarduk -
3 Punkte die mir auffallen auf der Strecke A2/A9 - Gleisdorf bis Verteilerkreis Webling:

Die Beschilderung ist tlw richtig katastrophal
Warum wird die Ausfahrt nach Puntigam nicht mehr beworben ? ( Graz-Süd bzw Graz-Puntigam als GROSSE Schrift )
Würde die Südwest und Südost Einfahrt für Ortsunkundige sehr entlasten...
Es ware sicher auch hilfreich die Ausfahrten besser wie in Deutschland zu beschreiben zb G-Puntigam, G-Strassgang, G-Liebenau etc - spart auch Platz auf den grossen Überkopf-Wegweiser

Knoten Graz West von der A2 Richtung Norden: Wird jetzt eh gebaut aber es sollte unbedingt ein grosses "Einordnen lassen" Schild dort bestehen bleiben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! --> der tägliche Stau dort ist leider meistens künstlich weil kein Reissverschluss-System angewendet wird..............

Nach Kuppe Lassnitzhöhe Fahrtrichtung Osten:
Beim Übergang zur Brücke bekommt man je nach Jahreszeit schlimm bzw sehr schlimm einen Stoss auf die Stossdämpfer die auf einer mitteleuropäischen Autobahn nicht sein dürfte.....
Es betrifft Temperatur-abhängig alle 3 Fahrspuren unterschiedlich (derzeit ist die 1. Spur halbwegs ok aber auf der 3.Spur bekommt man einen harten Schlag auf die Stossdämpfer
Ich habe die Asfinag bereits 2x diesbezgl. kontaktiert - das erste mal hiess es sie schauen sich das an, nach einem Jahr nachgefragt hiess es sie leiten es an die zuständige Abteilung weiter.....
Gibt es hier im Forum noch welche Leute die oft diese Strecke fahren und diese Bodenwelle bemerkt haben?
Vielleicht sollten wir gemeinsam auf die Asfinag Druck ausüben - das ist echt eine Sauerei...

Gruss B
2
Straßenbahn / Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Aktualität von stef610 -
Es geht doch tiefer ! 
Archäologische Arbeiten?
Gesucht wird nach einer fast 100-jährigen Schaufel, die seit 1919, dem Beginn der Arbeiten für den Bau der ehemaligen Gleisschleife, in St. Leonhard vermißt wird! :hehe:

Mögen die damit im Zusammenhang stehenden Erdbeben im LKH-Eingangszentrum bald der Vergangenheit angehören!!!
Während des Gleisbaus hat man ruhiger arbeiten können.
3
Rätsel / Re: Wo... (von oben)
Aktualität von flow -
Es gibt zwar mittlerweile eine Autobahn in der Nähe, die die zu sehende Straße ergänzt, Passhöhe ist dort aber jedenfalls keine.
4
Rätsel / Re: Wo... (von oben)
Aktualität von ptg -
Schaut so aus als wäre das (die Straße) eine Art Passhöhe mit guter Aussicht?
War diese Strecke früher eine wichtige(re) Verbindung und inzwischen kommt da k(aum)einer mehr vorbei wegen einer Autobahn/Schnellstraße?
5
Straßenbahn / Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Aktualität von Commanderr -
Es geht doch tiefer !  
Archäologische Arbeiten?
Gesucht wird nach einer fast 100-jährigen Schaufel, die seit 1919, dem Beginn der Arbeiten für den Bau der ehemaligen Gleisschleife, in St. Leonhard vermißt wird! :hehe:
6
Inland / Re: Linz Linien
Aktualität von PeterWitt -
Na sowas aber auch, wer hätte das gedacht: man baut den ÖV vernünfig aus erntet Fahrgäste (Linie 3&4 Linz), oder man baut Straßen aus und erntet zusätzlichen PKW/LKW-Verkehr (Südgürtel Graz).
Vernünftig, in Graz die Straßenbahn keinesfalls weiter auszubauen, weil man hat ja schon jetzt keine Kapazitäten mehr, besser vielleicht sogar das Angebot etwas unattraktiver zu machen, damit man langfristig wieder gut Platz in den Wagen hat... >:(
7
Straßenbahn / Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Aktualität von loger -
Es geht doch tiefer ! Da hat der 64-er keinen platz für die Pause  :pfeifend:    mfG  lorger 
8
Inland / Re: Linz Linien
Aktualität von Andreas -
9
Eisenbahn-Sichtungen / Re: GKB - Sichtungen
Aktualität von amoser -
Nach mehrmonatiger Pause ist heute nachmittag wieder einmal ein Abraumzug von Leibenfeld nach Werndorf gefahren. Zuglok war die weiße DH 1700.2. Am kommenden Dienstag soll es zwei weitere Fahrten geben.
10
Autobus / Re: E-Busse für Graz
Aktualität von danihak -
Zusätzlich? - Wieviele andere Kurse waren unterwegs?

Habe nur die zwei Wagen zwischen Hauptbahnhof und Feldgasse gesehen.