Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Neueste Beiträge

71
Bauprojekte / Re: Headquarter Legero - Feldkirchen bei Graz
Aktualität von Ch. Wagner -
Oh, ich bin nicht enttäuscht.
Also, wenn Bayer Monsanto gekauft hat, dann ist Glyphosphat nicht mehr arg? Oder anders: Legero hat nicht gewußt, was ARA so macht?
72
Bauprojekte / Re: Headquarter Legero - Feldkirchen bei Graz
Aktualität von FlipsP -
Ich muss dich leider enttäuschen. Die ARA AG hält 49,9% und ist somit nicht Mehrheitseigentümer. Weiters wirkt es nicht wirklich seriös, wenn man einfach ein Unternehmen kritisiert, weil ein anderes Unternehmen (egal ob Tochter-, Schwester- oder sonstwas - Unternehmen) irgendwo etwas nicht gut macht.
73
Graz / Neue Blitzer für Graz
Aktualität von Jakominispotter -
An der Kreuzung Ulrich-Lichtenstein-Gasse/Liebenauer Tangente bei der Haltestelle Dr. Lister-Gasse soll sich ein neuer Laser-Blitzer befinden:
https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/5756391/Tempo-30_Mehr-als-22000-Grazer-Raser-wurden-in-nur-vier-Monaten
74
Graz / Re: Der Radweg-Thread
Aktualität von Amon -
Die Fotos dürften schon älter sein, weil in der Klöcherperle ist bereits seit mehreren Monaten ein neuer Pächter. Weiß jemand, ob der Poller inzwischen wieder installiert wurde? Diese dummen Plastikpoller sind sowieso für nix (genau wie die Plastikdinger neben der Straßenbahntrasse in der südlichen CvH). Da gehört etwas ordentliches, solides hin, das härter als eine KFZ-Karosserie ist. Über die genannte Bürgerinitiative hab ich auch nicht gefunden.
75
Graz / Re: Der Radweg-Thread
Aktualität von Ragnitztal -
So sieht also zukunftsweisendes Denken in Graz aus.  :-X  Während anderswo über "Superblöcke" nicht nur diskutiert  wird sondern diese auch umgesetzt werden, entfernen in Graz autofahrende Wutbürger eigenmächtig verkehrsberuhigende Barrieren  :boese:  :

https://www.meinbezirk.at/graz/c-lokales/kastrierter-geh-und-radweg-in-graz-geidorf_a3881190



76
Straßenbahn / Re: Duisi 524 zurück nach Deutschland?
Aktualität von Jakominispotter -
Als ich heute morgen mit dem Auto die Schönaugasse entlang fuhr, dachte ich, es sei ein 500er, welcher am Remisengelände abgestellt war.
Tja, falsch gedacht. Mit 524 wird wohl das gleiche wie mit seinen bereits "toten" Brüdern passieren...
Bilder von heute vormittag:
77
Bauprojekte / Re: Headquarter Legero - Feldkirchen bei Graz
Aktualität von Ch. Wagner -
ARA AG ist an Legero  mit etwas über 50% beteiligt. Und die produzieren hauptsächlich in Indonesien.
Und ich bin keineswegs wikipediagläubig (außer ein Eintrag ist von mir).
78
Graz / Re: Fußgängerzone Graz
Aktualität von Zachi -
Kompaktwägen (Skoda Octavia, Seat Leon, VW Golf, etc....) haben heutzutage bereits mind. 1,80 Außenbreite (ohne Spiegel natürlich)... also die Parkplätze sind wirklich nicht mehr zeitgemäß!

Die Frage ist eher, ob es zeitgemäß ist, dass Autos mit jedem neuen Modell automatisch immer länger und breiter werden, obwohl der Platz in den Städten immer knapper wird. Aber das werden wir hier in Graz nicht ändern können, von daher gehören Parkplätze in engen Innenstadtstraßen wie der Raubergasse einfach entfernt. Gibt eh Garagen in der Umgebung.
Gegenüber dem Skoda Octavia III und dem neuen Modell IV gibt es bei den Außenmaßen kaum Veränderungen, das gleiche müsste beim Golf auch sein... also nicht jedes neue Modell wird automatisch größer..
79
In- und Ausland / Re: WESTflug
Aktualität von Andreas -

Steigt Westbahn ins Fluggeschäft ein?
(...)

Zufälligerweise bin ich gerade auf diesen Thread gestoßen, ich denke dass man diese Frage mittlerweile mit Nein beantworten kann.
80
Bauprojekte / Re: Headquarter Legero - Feldkirchen bei Graz
Aktualität von FlipsP -
Ganz klar! Ich frage mich auch, wo der Zusammenhang von der indischen Fabrik mit den Indonesischen Arbeitern, die unter Existenzminimum verdienen und leben, herkommt.