Mit deinem SatzZitat Unter seinem Vorgänger Leichtfried tauchte die Strecke Leoben-Trofaiach sogar auf offiziellen S-Bahn-Plänen als zukünftige Ausbauten auf, unter Lang kam sofort die Studie, dass das nicht wirtschaftlich sei und jetzt wird sogar auf dem Reststück nach Vordernberg durch die Umwidmung zu einem Radweg dafür gesorgt, dass zwischen Trofaiach und Vordernberg nie mehr ein Zug fahren wird.suggerierst du schon, dass die Studie das Ergebnis zeigt, dass man in Lang's Büro haben wollte.
Unter seinem Vorgänger Leichtfried tauchte die Strecke Leoben-Trofaiach sogar auf offiziellen S-Bahn-Plänen als zukünftige Ausbauten auf, unter Lang kam sofort die Studie, dass das nicht wirtschaftlich sei und jetzt wird sogar auf dem Reststück nach Vordernberg durch die Umwidmung zu einem Radweg dafür gesorgt, dass zwischen Trofaiach und Vordernberg nie mehr ein Zug fahren wird.
Wo kann man die Studie lesen?Es werden immer nur ein paar Zitate gebracht, ohne die Quelle anzugeben. Das ist im höchsten Maß unseriös. Welche der Gemeinden wollte denn die S-Bahn? Wie hoch wären die Fahrgastzahlen? Usw., usf.Und, lieber Alfred, glaubst Du wirklich, daß sich Mercedes wegen ein, zwei Bussen mehr die Landesregierung besticht?
Zitat von: Ch. Wagner am August 10, 2018, 17:31:41Wo kann man die Studie lesen?Es werden immer nur ein paar Zitate gebracht, ohne die Quelle anzugeben. Das ist im höchsten Maß unseriös. Welche der Gemeinden wollte denn die S-Bahn? Wie hoch wären die Fahrgastzahlen? Usw., usf.Und, lieber Alfred, glaubst Du wirklich, daß sich Mercedes wegen ein, zwei Bussen mehr die Landesregierung besticht?Es ist in keinster Weise unseriös! Quelle ist die Studie und das Ergebnis dieser war unter anderem hier im Forum zu lesen! Brauchst nur den damiligen Thread durchlesen, da findest du alle Infos, die du brauchst!Und bezüglich Buslobby würde ich jetzt auch davon ausgehen, dass nicht die Bushersteller sondern die Busunternehmen in der Region gemeint waren.
.....Und, lieber Alfred, glaubst Du wirklich, daß sich Mercedes wegen ein, zwei Bussen mehr die Landesregierung besticht?
Zum Tourismus: Den gibt es in Österreich sehr wohl, so dass auch Schmalspurbahnen erfolgreich sein können. zB die Zillertalbahn die innerhalb eines Jahres ihre Passagierzahlen um 18% auf 2,5 Millionen gesteigert hat. https://tirol.orf.at/news/stories/2929518/.
Es ist in keinster Weise unseriös, das Ergebnis der Studie war sogar hier im Forum zu lesen! Brauchst nur den damiligen Thread durchlesen, da findest du alle Infos, die du brauchst!Ich will keine Ergebnisse der Studie lesen, sondern die Studie. Meine Meinung kann ich mir selber bilden.Und zur "Buslobby": Alfred Moser weiß am Besten, was er gemeint hat, er braucht sicher keine Interpreten. Und siehe da, er hat auch, wie immer, selbst geantwortet.
Ein anderes Konzept wäre zum Beispiel dass das Land die Bahn Trofaich - Vordernberg der ÖBB abkauft, und dann der Erzbergbahn überträgt.
Das Land hat weder Interesse noch das notwendige Geld. Sonst hätte es schon längst den Bahnverkehr ausgeschrieben oder bestellt.
Zitat von: obdacher am August 11, 2018, 10:14:02Ein anderes Konzept wäre zum Beispiel dass das Land die Bahn Trofaich - Vordernberg der ÖBB abkauft, und dann der Erzbergbahn überträgt. Das Land hat weder Interesse noch das notwendige Geld. Sonst hätte es schon längst den Bahnverkehr ausgeschrieben oder bestellt.
Von was für einen Bahnverkehr redest Du?