Ich meinte, dass der Avenio beliebter beim Fahrpersonal ist, aber entscheiden tun ja andere..
Zitat von: stef610 am August 03, 2021, 16:39:39Sind auf dem Bild in der Krone sämtliche Leute zu sehen, die sich aufregen (warum eigentlich gerade seit 6 Wochen)? Diese Art und Weise, auf sich aufmerksam zu machen kenne ich doch von irgendwo??Nicht alle lassen sich gern für die "Krone" fotografieren (obwohl das vermutlich der einzige Weg ist, etwas zu bewirken). Manche, die unter dem höllischen Quietschen leiden, haben sogar schon direkt an die Graz Linien geschrieben, allerdings ohne Erfolg. Bitte kommt Euch das um 5 Uhr Früh anhören und macht möglichst Tonaufnahmen davon. Es ist für Anrainer tatsächlich nicht auszuhalten. Der Grund liegt darin, dass hier die Gleisbögen einfach ohne jegliche Schalldämmung einbetoniert wurden. Hingegen werden an den privilegierteren Neubaustrecken beim Gleisbau schon lärmdämmende Maßnahmen ergriffen - siehe Foto vom Bereich Smart City.lg 200er
Sind auf dem Bild in der Krone sämtliche Leute zu sehen, die sich aufregen (warum eigentlich gerade seit 6 Wochen)? Diese Art und Weise, auf sich aufmerksam zu machen kenne ich doch von irgendwo??
Zitat von: Zachi am August 03, 2021, 14:33:59Ich meinte, dass der Avenio beliebter beim Fahrpersonal ist, aber entscheiden tun ja andere..Naja, viele Fahrer von den HGL sind nicht damit gefahren.
Was macht es für einen Unterschied beim Fahren? Für viele Fahrer ist nicht die Fahrdynamik ausschlaggebend vor allem bei den Jüngeren Fahrern. Sondern wie schnell gehen die Türen auf und zu. Wo ist die Position der Behinderten Rampe. Wie ist die Übersicht vom Fahrerplatz aus. (Stichwort Säulen die die sicht Versperren aka. Variobahn. Wie sind die Elemente am Fahrerplatz Erreichpaar. Wie gut ist der Fahersitz. unsw.
Daher geht es bei den Testwagen viel mehr um grundlegende Parameter und Blickpunkte, eben wie Erschütterung, Hüllkurve, Wagen- vs. Gleisgeometrie, Kompatibilität mit der Werkstatt etc.
Ich habe kürzlich Fotos gesehen aus Den Haag, wo 70 Avenios im Einsatz sind, die sind dem Anschein nach ordentliche Schienenfräsen, wie auf Detailaufnahmen von Gleisbögen zu sehen ist.
Zitat von: Stefan 4076 am August 06, 2021, 10:02:20Ich habe kürzlich Fotos gesehen aus Den Haag, wo 70 Avenios im Einsatz sind, die sind dem Anschein nach ordentliche Schienenfräsen, wie auf Detailaufnahmen von Gleisbögen zu sehen ist.Bist du dir sicher, dass daran die Avenio schuld sind? Die wurden ja eigentlich gleisschonend konstruiert.
Jetzt bitte ich noch um den maximalen Gesamtauslauf an normalen Schutagen der Linien 1, 3, 5 und 7.Danke schon im Voraus für die Mühe!