Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Tramway Museum Graz (171669-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • SG220
Re: Tramway Museum Graz
Antwort #375
Verladen auf einem Auflieger der Fa. Felbermayr steht der TW117 vor dem Messeingang!
Gesehen heute gegen 06:00h
MfG SG220

Re: Tramway Museum Graz
Antwort #376
Die lange Nacht der Museen 2018 wird vorbereitet.

Re: Tramway Museum Graz
Antwort #377
Haltestelle Murgasse

Re: Tramway Museum Graz
Antwort #378
TW234 in Eggenberg

  • Vitus
Re: Tramway Museum Graz
Antwort #379
Straßenbahnsonderfahrt am 30.Juni 2019 mit TW 93 und 293 abgesagt!
Grund ist das Fehlens eines für die Zulassung des Fahrzeuges unumgänglichen Ersatzteils!
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!

  • TW 22
Re: Tramway Museum Graz
Antwort #380
Heutige Sonderfahrt mit TW 93...

  • TW 22
Re: Tramway Museum Graz
Antwort #381
noch ein paar Bilder...

  • SG220
Re: Tramway Museum Graz
Antwort #382
Interessant, auf der Homepage des Tramwaymuseums wurde die Fahrt abgesagt....!

Re: Tramway Museum Graz
Antwort #383
Interessant, auf der Homepage des Tramwaymuseums wurde die Fahrt abgesagt....!

Diese SF wurde ja auch abgesagt. Bei der hätte ja auch neben Triebwagen 93 der EGTW 293 und der Bus 193 mitfahren sollen.

Aufgrund solcher Aktionen kommt schnell die Frage auf, warum man diesen Verein weiter als Mitglied unterstützen soll? Offensichtlich will man ja eh unter sich bleiben und lieber eine "Freunderlfahrt" durchführen; fürs einfache Volk gibt man halt  einfach eine Absagemeldung heraus ... .

Die Fahrt war für jene als Entschädigung gedacht die schon eine Fahrkarte nach Graz hatten.

  • TW 530
Re: Tramway Museum Graz
Antwort #384
Die mit Fahrkarte hatten auch nicht viel davon. Die Mail ging ja nicht als öffentlicher Rundbrief raus...  ;D
Auch die eigenen Vereinsmitglieder wurden nicht über die Fahrt informiert, was ich sehr schade finde. (Ich bekam die Info nur durch einen Kollegen)
Immer schön in Bewegung bleiben! :)

  • SG220
Re: Tramway Museum Graz
Antwort #385
Das Tramwaymuseum musste die für 27. + 28. Juli geplanten Fahrten mit einer Pferdetramway absagen, da es seitens der zuständigen Behörde keine Genehmigung gibt! Offenbar seiht man hier unkalkulierbare Risiken.........

https://www.tramway-museum-graz.at/_lccms_/_00763/Home.htm?VER=190708205315&LANG=ger&MID=257&ss=1

MfG SG220


  • TW 22
Re: Tramway Museum Graz
Antwort #386
Zur Information, das Strassenamt untersagt ALLE Veranstaltungen mit Pferden in der Innenstadt, dies wären auch solche z.B. mit Hochzeitskutschen zum Rathaus! Somit auch Pferde-Tramfahrten im 1. Bezirk.

Gründe: Geruchsbelästigung, Verunreinigungen durch Urin und Pferdeäpfel, sowie Tierschutz.

Es wiehert der Amtsschimmel (und dies ist das einzige Pferd welches das Rathaus bzw. den 1. Bezirk besuchen darf! Dafür aber regelmäßig...).

Re: Tramway Museum Graz
Antwort #387
Ein Pferd ist halt kein F1 Rennwagen.  :P  :-X

  • Ch. Wagner
  • Member*
Re: Tramway Museum Graz
Antwort #388
Das sieht man in Manx a bissi anders. Die Strecke in Douglas wurde renoviert, die Wagenhalle neu gebaut.
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

  • TW 22
Re: Tramway Museum Graz
Antwort #389
Graz ist halt nicht Chicago Manx