Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: E-Busse für Graz (136362-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: E-Busse für Graz
Antwort #930
Bus 130 ist noch im BC, Wagen 7 wird fast täglich am 50er gefahren.

Aber hws. als Zusatzkurs, richtig?

Nr. 8 ist ja in Aalborg (hws. mit der einen Ladestation vom Citypark!?) und Nr. 130 noch vorhanden, aber was ist mit Nr. 131 passiert?

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: E-Busse für Graz
Antwort #931
Ob das ein Zusatzkurs war, weiß ich nicht. 131 habe ich nicht gesehen.
LG,
Armin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: E-Busse für Graz
Antwort #932
Wenn keine Liniennummer draufsteht, ist es ein Zusatzkurs. ;)
GLG
Martin

Re: E-Busse für Graz
Antwort #933
In der Kärntnerstraße steht ein E-Citaro, an der Front ist ein GL-Logo :hehe:
LG,
Armin

Re: E-Busse für Graz
Antwort #934
Ich habe ein Bild von einem Mitarbeiter bereitgestellt bekommen. Er meinte, dass der Bus am 50er getestet wird, wann genau, weiß er nicht.
Vielen Dank nochmal an Instagram.com/holding_graz_linien_fanpage
LG,
Armin

Re: E-Busse für Graz
Antwort #935
Hier als Zusatzkurs auf der BL 64 in Puntigam.  ;)

Re: E-Busse für Graz
Antwort #936
Ein Zusatzkurs auf der Linie E (1/3/6/7) wäre sehr willkommen. Dann könnte man den Bus auch gleich bei Vollauslastung testen.

Re: E-Busse für Graz
Antwort #937
Vielleicht fährt er ja ab 5.8 am 60er als Zusatzkurs!

  • HGLF
Re: E-Busse für Graz
Antwort #938
Heute war er auf 34 und 64

  • FlipsP
Re: E-Busse für Graz
Antwort #939
Weiß jemand ob und wo der E-Citaro heute unterwegs ist?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

Re: E-Busse für Graz
Antwort #940
Er war bis ca. 10 Uhr am 50er.
LG,
Armin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: E-Busse für Graz
Antwort #941
Seit Mittwoch 31.07.2019 ist ein Mercedes eCITARO bei uns in Graz zu Testzwecken unterwegs. - Er wird, wie schon das Modell von Heuliez, auf den Linien 34, 50, 60 und 64 getestet.
Gestern war er auf 50, 34 und 64 unterwegs. - Der Komfort als Fahrgast ist beim Citaro besser, bei Reichweite und Performance beim Anfahren hat jedoch der Franzose die Nase vorne.
Wir sind gespannt, was die Tests ergeben.
Durch die hohen Temperaturen senkt sich die Reichweite noch mehr, so dass sich derzeit ein ganzer Tag im Liniendienst nicht ausgeht.

https://www.facebook.com/styriamobile/posts/1950430908390531
GLG
Martin

Re: E-Busse für Graz
Antwort #942
Dann wird er vermutlich in der Früh am 60er fahren. Anbei noch ein Paar Bildchen von mir.
LG,
Armin

  • PeterWitt
Re: E-Busse für Graz
Antwort #943
Zwar nicht Graz, aber dennoch passend zum Gesamtthema.
E-Bus Berlin

E-Bus generell

Da stellt sich schon die Frage, ob nicht O-Busse mit Supercaps für wenig frequentierte Außenäste sinnvoller (und billiger) wären, da ich hier 1:1 ersetzen könnte und das Fahrzeug wohl deutlich länger hält als ein Dieselbus bzw. als die teure Batterie eines E-Bus, was ja die Kosten für die Leitungsinfrastruktur stark relativiert bzw. wohl auf vielen Linien dann gleich eine Straßenbahn zu bevorzugen wäre...

Re: E-Busse für Graz
Antwort #944
Citaro E aktuell auf der Linie 34!