Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Der Radweg-Thread (120510-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • kroko
Re: Der Radweg-Thread
Antwort #510
In der Eggenberger Straße bei der Bahnunterführung wird derzeit ein Rad- und Gehweg in eine Autospur umgebaut. Die Sache hängt offenbar mit dem Tram-Ausbau nach Reininghaus zusammen (um Staus des Autoverkehrs zu vermeiden) und soll zumindest 2 Jahre so bleiben.

https://www.radlobby.at/argus-steiermark/mobilitaet-im-urbanen-raum-bedeutet-vorrang-fuer-die-sanfte-mobilitaet

Re: Der Radweg-Thread
Antwort #511
Na hoffen wir mal, dass der status quo ante nach der Bauzeit wiederhergestellt wird. Die Radlobby hegt ja da so ihre Zweifel.

  • kroko
Re: Der Radweg-Thread
Antwort #512
Ja, ist wirklich denkbar dass da z.B. der zusätzliche Verkehr zur Smart City als Vorwand genommen wird, die drei Autospuren zu behalten. Es ist ja echt erstaunlich: ursprünglich war dort in der Unterführung beim Umbau ja nur eine Spur für den Autoverkehr geplant. Dann wurden doch zwei Spuren gebaut. Jetzt sind's schon drei Spuren an der Kreuzung.