Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Der BUS-THREAD (292606-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1050
Bus 46 ist seit heute wieder als Charity-Bus unterwegs. Kurz nach 17:30 war er als Linie 31 Richtung Webling unterwegs, wodurch man wieder einmal einen 15-Meter-Bus auf seinem ursprünglichen Einsatzgebiet sehen konnte.

  • TW 530
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1051
Sinnvoll! (Nicht)
Ein Solo auf'm 53er..  :one:  :pfeifend:  ::)

Die fahren dann am Abend am 41E/53E weiter. Wenn genug Gelenker sind, fahren auf jenen Kursen eh Gelenker, die dann am Abend gegen Solobusse vom 85er ausgetauscht werden.
Danke für die Info!  :one:
LG, TW

Mit CDMMAuG ist der 52E durchaus auszuhalten... :)

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1052
Bus 46 ist seit heute wieder als Charity-Bus unterwegs. Kurz nach 17:30 war er als Linie 31 Richtung Webling unterwegs, wodurch man wieder einmal einen 15-Meter-Bus auf seinem ursprünglichen Einsatzgebiet sehen konnte.

Wohl das letzte Mal vl wird es nächstes Jahr ein Solobus der Nachfolger.

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1053
Heute fährt z.B.: auf den BL 33 und 39 jeweils mind. ein Solobus. Mit der Anschaffung neuer Busse  können dann mehr Gelenker eingesetzt werden.

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1054
Heute fährt z.B.: auf den BL 33 und 39 jeweils mind. ein Solobus. Mit der Anschaffung neuer Busse  können dann mehr Gelenker eingesetzt werden.

Am 33er fahren oft Solobusse,

Mti der 58er Umstellung fehlen einige Gelenker auf den gewohnten Linien auch am 34E fährt öfters ein L welche voll ist.

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1055
Gerade gesehen: https://www.graz.at/cms/ziel/7769828/?vid=433

Bis zum Frühjahr wird in der Kärntner Straße vor der Busgarage stadtauswärts auch eine kurze Busspur (ca. 300 m) entstehen ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1056
Hallo,

sind auf den Linien 62, 64 und 65 keine Weiss Busse mehr unterwegs? Ich habe neulich erst Fahrer ohne Uniformen bei den GVB Bussen fahren sehen.
lg

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1057
Hallo,

sind auf den Linien 62, 64 und 65 keine Weiss Busse mehr unterwegs? Ich habe neulich erst Fahrer ohne Uniformen bei den GVB Bussen fahren sehen.
lg

111 und 112 sollten aktuell mit Weiss Fahrpersonal gefahren werden!

  • TW 530
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1058
Hallo,

sind auf den Linien 62, 64 und 65 keine Weiss Busse mehr unterwegs? Ich habe neulich erst Fahrer ohne Uniformen bei den GVB Bussen fahren sehen.
lg

111 und 112 sollten aktuell mit Weiss Fahrpersonal gefahren werden!
Kann ich nur bestätigen! Fahre jetz seit 3 Tagen wieder aktiv 62er und sage: Der Fahrer heute und vorgestern war für die Fisch! Hupt bei jedem Blödsinn, hat heute drei Mopedfahrerinnen mit Scheibenwischwasser bespritzt und bremst wie ein verrückter. Die GL haben auf den Linien 62 und 65 in ihren eigenen Bussen (C1) die Ansagen komplett abgedreht. Sie gehen nur im Watzke C2 und die neuen (Schererstraße, VS Peter Rosegger) im 33er. Obwohl sich ab der Schererstraße der Bildschirm bis zur Peter-Rosegger-Straße ausschaltet und somit keine Ansagen kommen..
LG, TW

Mit CDMMAuG ist der 52E durchaus auszuhalten... :)

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1059
Bleiben sie jetzt VS Peter Rosegger schon stehen? Laut Fahrplan ja, aber die Haltestellen sind noch Baustellen und keine Ersatzhaltestellen zu sehen...

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1060
Dasselbe beim 58er in der Ragnitzstraße. Angeküdigt wurde die Inbetriebnahme der Hst. Mosconweg stadteinwärts für Ende September und es existieren noch die alten Hst. Sartorigasse und Peballweg. Von Umbaumaßnahmen ist auf der betreffende Seite der Ragnitzstraße auch noch nichts zu sehen.  Bei den Online-Fahrplänen sieht es jetzt schon anders aus: Der Fahrplan der noch nicht existierenden Hst. Mosconweg(stadteinwärts)  ist bereits abrufbar, während keine Fahrpläne für die noch existierenden Hst. Sartorigasse und Peballweg mehr verfügbar sind.

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1061
Hallo,

sind auf den Linien 62, 64 und 65 keine Weiss Busse mehr unterwegs? Ich habe neulich erst Fahrer ohne Uniformen bei den GVB Bussen fahren sehen.
lg

111 und 112 sollten aktuell mit Weiss Fahrpersonal gefahren werden!
Das Weiss Fahrpersonal weiß anscheinend nicht dass die BL 64 jetzt über Engelgasse Ri. Med-Uni geführt wird, ich sah heute gegen 16 Uhr Bus 111 als BL 64 in der Merangasse zwischen Leonhardstr-Elisabethstr im Stau stehen... ;D

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1062
Haha vll wurde er überholt....
GLG
Martin

  • TW 530
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1063
Bleiben sie jetzt VS Peter Rosegger schon stehen? Laut Fahrplan ja, aber die Haltestellen sind noch Baustellen und keine Ersatzhaltestellen zu sehen...
Nein, tun sie nicht. Die Haltestellen sind ja alle noch in Bau und mit Bauzäunen umrandet.. Wieso man da so voreilig sein musste und gleich alles umprogrammieren und umbenennen musste, verstehe ich nicht..
LG, TW

Mit CDMMAuG ist der 52E durchaus auszuhalten... :)

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1064
Bleiben sie jetzt VS Peter Rosegger schon stehen? Laut Fahrplan ja, aber die Haltestellen sind noch Baustellen und keine Ersatzhaltestellen zu sehen...
Nein, tun sie nicht. Die Haltestellen sind ja alle noch in Bau und mit Bauzäunen umrandet.. Wieso man da so voreilig sein musste und gleich alles umprogrammieren und umbenennen musste, verstehe ich nicht..
Danke für die Antwort!

Wobei so voreilig finde ich es ja gar nicht. Das Umprogrammieren und Umbenennen wurde einfach ungewöhnlich pünktlich fertig, da zu Schulbeginn ja auch der perfekte Zeitpunkt ist, um eine Haltestelle vor einer Schule in Betrieb zu nehmen.
Nur hat man es halt nicht geschafft, so mit der Baustelle anzufangen, dass man rechtzeitig fertig wird... Aber es war ja auch recht kurzfristig und überraschend, dass die Schule genau an diesem Tag wieder anfängt... :D