Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Der BUS-THREAD (292592-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1065
Die Bezeichnung der Haltestelle finde ich auch komisch gewählt, denn wesentlich mehr Leute kennen die Belgierkaserne denn die VS Peter Rossegger... ;)

Auch Loewegasse wäre durchaus sinnvoller gewesen. ;)
GLG
Martin

  • TW 530
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1066
Die Bezeichnung der Haltestelle finde ich auch komisch gewählt, denn wesentlich mehr Leute kennen die Belgierkaserne denn die VS Peter Rossegger... ;)

Auch Loewegasse wäre durchaus sinnvoller gewesen. ;)
In der Gegend werden so viele Namen einfach Wahllos gewählt.. *hust Schreinerstraße..
LG, TW

Mit CDMMAuG ist der 52E durchaus auszuhalten... :)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1067
Die heißt ja laut neuer Routentafel Schererstraße, was ja völlig OK ist. ;)
GLG
Martin

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1068
Apropos Weiss...hat jemand von Weiss und Watzke eine Fuhrparkliste?
Welche Unternehmen gibt es noch in und um Graz noch?

Gruß Uwe

  • TW 530
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1069
Apropos Weiss...hat jemand von Weiss und Watzke eine Fuhrparkliste?
Welche Unternehmen gibt es noch in und um Graz noch?

Gruß Uwe
Guck mal :):
Klick mich, um zur Liste zu kommen
LG, TW

Mit CDMMAuG ist der 52E durchaus auszuhalten... :)

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1070
Hallo,

kann mir jemand im Forum eine Liste mit allen O405N(2) Bussen, die in Graz gefahren sind zur Verfügung stellen?

LG

  • TW 530
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1071
Hallo,

kann mir jemand im Forum eine Liste mit allen O405N(2) Bussen, die in Graz gefahren sind zur Verfügung stellen?

LG
Schau dir doch einfach einmal die älteren Versionen der Busbestandslisten an...
LG, TW

Mit CDMMAuG ist der 52E durchaus auszuhalten... :)

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1072
CNG 59 in der Schmiedgasse :)
LG,
Armin

  • FlipsP
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1073
Buslinie 32 nach Unterpremstätten Steg

Ich habe gestern einen Kurs der Linie 32 (Abfahrt Jakominiplatz 23:00) "entdeckt" der bis Unterpremstätten Steg verkehrt. Dazu gibt es aber keinen Fahrplan bzw habe ich keinen (gesucht bei Linie 32 und den nach Unterpremstätten fahrenden Linien 681 und 691) gefunden. Gibt es zu dieser Fahrt einen offiziellen Fahrplan? Man wird dafür ja eine weitere Linienkonzession brauchen (denke ich), welche nutzt man dafür?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1074
Das ist interessant:
Schon seit Jahren fährt der 23:00-Kurs der Linie 32 bis Unterpremstätten Steg (im Fahrplan bei der Fußnote steht ,,Premstätten Steg"). Auch die Linie N6 fährt von Seiersberg kommend dorthin.
In der Silvesternacht werden die N6-Kurse von der Linie 32 übernommen.

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1075
Ich glaube den Kurs gibt es, seit die Linie N6 nach Unterpremstätten fährt (mindestens seit 2007) ...

W.
  • Zuletzt geändert: Februar 16, 2019, 22:39:07 von Sanfte Mobilität
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1076
Gibt es zu dieser Fahrt einen offiziellen Fahrplan?

Der Kurs wird in der BusBahnBim-App angezeigt! (Linie 32 nach Unterprämstätten Steg)
LG,
Armin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1077
Der Kurs wird in der BusBahnBim-App angezeigt! (Linie 32 nach Unterprämstätten Steg)
Unterprämstetten oder Unterpremstätten?
GLG
Martin

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1078
Unterpremstätten* :(
LG,
Armin

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #1079
Also, was jetzt? Zuerst wird mit knapp einer Million Euro Elektrobusinfrastruktur hingeklotzt und jetzt sollen doch Wasserstoffbusse kommen - gibt´s eine Strategie oder läuft es immer nach dem Motto "Try out and fail", weil überzeugend war das mit den Elektrobussen ja nicht unbedingt?

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/5584597/Gruene-Mobilitaet_WasserstoffBusse-koennten-schon-ab-2022-durch

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)