Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Baustelle Linie 7 - Frühjahr Sommer 2009 (67518-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Baustelle Linie 7 - Frühjahr Sommer 2009
Antwort #30

Wenn man aber von der Fahrzeit redet, dann ist das sehr wohl richtig. Also macht das schon einen Unterschied.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Baustelle Linie 7 - Frühjahr Sommer 2009
Antwort #31
Heute auf der Linie E 7: nur eine Wagentype - urfad  ;D : 503,504,507,509,510

509 wird zum universellen E-Wagen  :hehe:

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Linie5
Re: Baustelle Linie 7 - Frühjahr Sommer 2009
Antwort #32

Heute auf der Linie E 7: nur eine Wagentype - urfad  ;D : 503,504,507,509,510

509 wird zum universellen E-Wagen  :hehe:

SG
G111


Auf der normalen Linie 7 waren 502, 533, ein weiterer Duisi (Nr. hab ich leider nicht mitbekommen) dazu 606,652,655,660 und 668 im Einsatz.

Re: Baustelle Linie 7 - Frühjahr Sommer 2009
Antwort #33


Wenn man aber von der Fahrzeit redet, dann ist das sehr wohl richtig. Also macht das schon einen Unterschied.


Meiner Ansicht stimmt von den vorigen Postings zu diesem Thema überhaupt nichts!

"Normalerweise" fährt der 77er tagsüber mit zwei Bussen alle 12 Minuten - fünfmal die Stunde - , ergo Umlaufzeit 24 Minuten. Die Fahrzeit pro Richtung liegt dabei bei etwa 9 Minuten.
"Jetzt" fährt der 77er tagsüber mit zwei Bussen alle 10 - 20 Minuten - viermal die Stunde - mit einer Umlaufzeit von 30 Minuten bei gleicher Fahrzeit wie zuvor.

Schlussfolgerung:
Die Umlaufzeit wurde höher, die Fahrzeit ist gleichgeblieben. Was stimmt, ist das längere Intervall.

Im übrigen ist mir aufgefallen, dass die Pünktlichkeit der betroffenen Linien recht gut ist, allerdings sind vor allem im Frühvekehr die Fahrzeuge häufig mehr als voll!  >:(

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Baustelle Linie 7 - Frühjahr Sommer 2009
Antwort #34

Zitat
"Normalerweise" fährt der 77er tagsüber mit zwei Bussen alle 12 Minuten - fünfmal die Stunde - , ergo Umlaufzeit 24 Minuten. Die Fahrzeit pro Richtung liegt dabei bei etwa 9 Minuten.
"Jetzt" fährt der 77er tagsüber mit zwei Bussen alle 10 - 20 Minuten - viermal die Stunde - mit einer Umlaufzeit von 30 Minuten bei gleicher Fahrzeit wie zuvor.

Schlussfolgerung:
Die Umlaufzeit wurde höher, die Fahrzeit ist gleichgeblieben. Was stimmt, ist das längere Intervall.

Danke. So ergibt das natürlich einen Sinn.

Wenn aber jemand schreibt, dass die Umlaufzeit auch die Fahrzeit ist, dann hat hier jemand keine Ahnung, was was bedeutet. (Die Standzeit kann man ja nicht zur Fahrzeit hinzurechnen ;))
Viel Lärm um nichts...
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Baustelle Linie 7 - Frühjahr Sommer 2009
Antwort #35
@schwarzerhunt,PM & grazer111er schöne Bilder  :one:

Re: Baustelle Linie 7 - Frühjahr Sommer 2009
Antwort #36
Auch von mir einige Bilder - 582 beim Klettern, 506 am 'falschen' Gleis und Impressionen von den  Bauarbeiten.

EDIT: 2 Bilder wegen Größenüberschreitung verkleinert.
  • Zuletzt geändert: April 30, 2009, 11:23:25 von PM

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Baustelle Linie 7 - Frühjahr Sommer 2009
Antwort #37
Danke für die Bilder!  :one:

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Baustelle Linie 7 - Frühjahr Sommer 2009
Antwort #38

Da braucht sich keiner beschweren. Würden die Leute auch ein bisschen mehr mit denken dann wäre es gleich ein bisschen einfach für die Fahrgäste und für die Fahrer von Bus und Straßenbahn.


Ich habe gelegenlich den Eindruck daß nicht wenige Leute des Lesens unkundig sind. Die "lesen" die Hinweistafeln und die Zielanzeiger und machen dann prompt das Falsche. Oder fragen noch herum...  :o
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Baustelle Linie 7 - Frühjahr Sommer 2009
Antwort #39
Das sind dann die "DAF'S"  :pfeifend:  ;)

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Baustelle Linie 7 - Frühjahr Sommer 2009
Antwort #40
Heute auf der SL "E7": 279,502,503,508,510
Die TW 502,503 und 508 kennen offenbar den Buchstaben E nicht und tragen dafür die Bezeichnung "10"

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Baustelle Linie 7 - Frühjahr Sommer 2009
Antwort #41

Danke, das 1. Bild schaut sehr eigenartig aus. Damit meine ich nicht die Straßenbahn. ;D

Und was die Linie 10 betrifft - Das RBL und die Bedienung/Programmierung...
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Baustelle Linie 7 - Frühjahr Sommer 2009
Antwort #42
Die GVB spielen offenbar ein Spiel: Wie verwirre ich meine Fahrgäste und die Dame im Vordergrund des ersten Bildes hat das offenbar bemerkt  :hehe:

Spaß beiseite: Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Es fehlt eine klare Linie und ein Konzept (bzw. dessen Einhaltung), was Umleitungslinien betrifft...

SG
G111
  • Zuletzt geändert: Mai 01, 2009, 08:42:21 von Grazer111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Baustelle Linie 7 - Frühjahr Sommer 2009
Antwort #43

Damit könntest du recht haben.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Baustelle Linie 7 - Frühjahr Sommer 2009
Antwort #44


Wenn man aber von der Fahrzeit redet, dann ist das sehr wohl richtig. Also macht das schon einen Unterschied.


Also die Fahrzeit auf Linie 77 wurde auch ein gekürzt hab heut mit einen Kollegen vom Fahrbetriebbus gesprochen der was am 77er unterwegs war.