Re: Baustelle Linie 7 - Frühjahr Sommer 2009
Antwort #72 –
Wenn wir schon beim 7er sind. Ich war vorgestern und heute frueh beim LKH. Wie sollen da in der Zukunft in der Umkehre 2 neue lange Strassenbahnen stehen ohne dass die zweite in die Strasse hineinschaut bzw. die vordere die Busspur blockiert?
Zunächst einmal werden die Variobahnen ja in einer 27-m-Version ausgeliefert ...
Zum anderen verstehe ich nicht, warum man den 7er bis Eggenberg führt - ok, man will uns damit sagen, dass man in der Remise III keinesfalls Linienkurse wenden lassen kann (wie das bis dato völlig probemlos möglich war) und deshalb die Hauptbahnhof-Ersatzschleife benötigt wird - sondern ihn einfach am Hauptbahnhof ändert lässt. Dies hätte mehrere Vorteile:
1. eine ausreichend lange Haltestellenanlage
2. mögliche variable Betriebsabwicklung durch zweigleisige Haltestellenanlage
3. notfalls Nutzung der Kurzanbindung
4. Reduzierung der Umsteigenotwendigkeit für Busfahrgäste (Linie 50 etc.)
Dann hätte man auch in Eggenberg keine Platzprobleme!
Deswegen sollen ab morgen auch keine CR mehr am 7er unterwegs sein!
Was soll den das für ein Schildbürgerstreich werden - man kennt doch die Länge der Haltestelle und eigentlich sollte da zwei Fahrzeuge Platz haben. Wir dann der 7er ab morgen mit 260er bestückt. Das alles wirkt nicht so ganz durchdacht ...
Hat Fahrgast diesbezüglich an die GVB informiert? (Ich weiß, ist eigentlich ein alter Hut, da bis heute eh nichts geschehen ist)
Was hätte FAHRGAST machen sollen - wir reden uns bezüglich der richtigen Besteckung und Systematik bei Beschilderung doch eh schon seit Jahrzehnten den Mund wassrig ...
W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)