Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Baustelle Linie 7 - Frühjahr Sommer 2009 (67511-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Baustelle Linie 7 - Frühjahr Sommer 2009
Antwort #60

Ah, ich dachte schon, das ist der Bogen...
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Baustelle Linie 7 - Frühjahr Sommer 2009
Antwort #61
Das ist der erste "gerade" Teil der Eckertstraße. Die Kletterweiche liegt im nächsten "schrägen" Teil...

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Baustelle Linie 7 - Frühjahr Sommer 2009
Antwort #62


Danke. Die Kletterweiche schon entfernt? :o


Die wird am Dienstag weg kommen die Kletterweiche ;)

Re: Baustelle Linie 7 - Frühjahr Sommer 2009
Antwort #63

Der Gleiszustand ist nicht unbedingt der beste, wie dieses Bild mit Blickrichtung Osten zeigt


Da ist eine Sanierung wirklich notwendig - auch der Asphalt scheint an den Schienen nur mehr aus Flicken zu bestehen.  :o


EDIT: Ich habe das Bild aus dem Zitat entfernt, weil es unnötig Traffic verursachen würde. Wer es sehen möchte, klickt auf den Zitat-Autor.
  • Zuletzt geändert: Juni 01, 2009, 16:14:34 von PM

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Baustelle Linie 7 - Frühjahr Sommer 2009
Antwort #64
Ja da sind z.T neben den Gleisen auch tiefe Löcher....

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Baustelle Linie 7 - Frühjahr Sommer 2009
Antwort #65

Seit heute fährt der 7er baustellenbedingt zwischen St.Leonhard und Eggenberg. Hier einige Sichtungsbilder.
Leider kann man das in den Anzeigen nur sehr schwer erkennen, was ja aber bekannt ist.















Beim SEV zwischen Alte Poststraße und Wetzelsdorf sah ich auf dem Heimweg 2 Busse der Firma Weiss. Beide mit verschiedenen Linienbezeichnungen.
SE1 und SE7! :o >:D Naja, ist ja eh nichts neues.

Ganz lustig auch das Ziel Wetzelsdorf bei den Stadtläufern. :P Beim 528er aber korrekt mit Eggenberg. Ein Dankeschön an den Wagenführer für das korrekte Fahrt-Ziel. :D
  • Zuletzt geändert: Juni 02, 2009, 18:56:42 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • mkon
Re: Baustelle Linie 7 - Frühjahr Sommer 2009
Antwort #66
Den Weiss "SE1" mit Ziel Remise III habe ich auch gesehen, mehrere SE7 und weiters einen Bus beschriftet mit "7 Wetzelsdorf". Alle hatten aber ein zusätzliches Schild SE7 hinter der Scheibe.

Bei der Haltestelle "Eggenberger Gürtel" gegen 17:20 wurde als nächster Wagen ein 7er stadtauswärts angezeigt, es kam aber der Cityrunner 652 (?, nicht 100% sicher) als Linie 1 mit Zielanzeige Eggenberg. Die Monitore in der Straßenbahn zeigten aber wenn ich nicht ganz blind war "7 Eggenberg/UKH" an.

Hinweise zum Umsteigen auf den SE7 gabs keine, nur das Band "Nächste Haltestelle Alte Poststraße" ohne Umstiegsmöglichkeiten. Teilweise stiegen die Fahrgäste erst nach längerem Zögern aus, gerade am ersten Tag hätte ich mir Durchsagen erhofft. Aber noch vor einer Woche hörte ich in der Straßenbahn Fahrgäste darüber reden, dass ab 2. Juni der 7er wieder normal fahren würde. Wer kanns verdenken, die Ständer mit der neuen Information wurden erst relativ kurzfristig aufgestellt.

lg,
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Baustelle Linie 7 - Frühjahr Sommer 2009
Antwort #67

Hallo.

Ja, da hat man wieder alles verschlafen. Dabei hatte man eh genügend Zeit, alles perfekt zu planen. Naja, was will man erwarten...
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Baustelle Linie 7 - Frühjahr Sommer 2009
Antwort #68
Wenn wir schon beim 7er sind. Ich war vorgestern und heute frueh beim LKH. Wie sollen da in der Zukunft in der Umkehre 2 neue lange Strassenbahnen stehen ohne dass die zweite in die Strasse hineinschaut bzw. die vordere die Busspur blockiert?

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Baustelle Linie 7 - Frühjahr Sommer 2009
Antwort #69

Du meinst 2 40-Meter Variobahnen? Naja, bis dahin wird der 7er wahrscheinlich eh schon zur neuen Uniklinik verlängert sein.
Apropo: Bei der Endstation in Eggenberg könnten schön 2 Achtachser ausreichen, das der hintere Teil auf der Straße steht.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Baustelle Linie 7 - Frühjahr Sommer 2009
Antwort #70

Ganz lustig auch das Ziel Wetzelsdorf bei den Stadtläufern. :P Beim 528er aber korrekt mit Eggenberg. Ein Dankeschön an den Wagenführer für das korrekte Fahrt-Ziel. :D


Deswegen sollen ab morgen auch keine CR mehr am 7er unterwegs sein!

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Baustelle Linie 7 - Frühjahr Sommer 2009
Antwort #71

Hat Fahrgast diesbezüglich an die GVB informiert? (Ich weiß, ist eigentlich ein alter Hut, da bis heute eh nichts geschehen ist)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Baustelle Linie 7 - Frühjahr Sommer 2009
Antwort #72

Wenn wir schon beim 7er sind. Ich war vorgestern und heute frueh beim LKH. Wie sollen da in der Zukunft in der Umkehre 2 neue lange Strassenbahnen stehen ohne dass die zweite in die Strasse hineinschaut bzw. die vordere die Busspur blockiert?


Zunächst einmal werden die Variobahnen ja in einer 27-m-Version ausgeliefert ...

Zum anderen verstehe ich nicht, warum man den 7er bis Eggenberg führt - ok, man will uns damit sagen, dass man in der Remise III keinesfalls Linienkurse wenden lassen kann (wie das bis dato völlig probemlos möglich war) und deshalb die Hauptbahnhof-Ersatzschleife benötigt wird - sondern ihn einfach am Hauptbahnhof ändert lässt. Dies hätte mehrere Vorteile:

1. eine ausreichend lange Haltestellenanlage
2. mögliche variable Betriebsabwicklung durch zweigleisige Haltestellenanlage
3. notfalls Nutzung der Kurzanbindung
4. Reduzierung der Umsteigenotwendigkeit für Busfahrgäste (Linie 50 etc.)

Dann hätte man auch in Eggenberg keine Platzprobleme!


Deswegen sollen ab morgen auch keine CR mehr am 7er unterwegs sein!


Was soll den das für ein Schildbürgerstreich werden - man kennt doch die Länge der Haltestelle und eigentlich sollte da zwei Fahrzeuge Platz haben. Wir dann der 7er ab morgen mit 260er bestückt. Das alles wirkt nicht so ganz durchdacht ...


Hat Fahrgast diesbezüglich an die GVB informiert? (Ich weiß, ist eigentlich ein alter Hut, da bis heute eh nichts geschehen ist)


Was hätte FAHRGAST machen sollen - wir reden uns bezüglich der richtigen Besteckung und Systematik bei Beschilderung doch eh schon seit Jahrzehnten den Mund wassrig ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Baustelle Linie 7 - Frühjahr Sommer 2009
Antwort #73
Mein Posting hat sich auf die "falschen" Zielanzeigen der CR bezogen. In Eggenberg haben durchaus zwei Achtachser Platz.

Zur Endstation St.Leonhard: Dort wird heuer überhaupt nichts umgebaut, sondern die Gleisanlagen 1:1 saniert. Bis lange Straßenbahnen - wenn überhaupt - kommen, wird die Strecke ja hoffentlich zur neuen Medizinuni + Zahnklinik verlängert sein.

Re: Baustelle Linie 7 - Frühjahr Sommer 2009
Antwort #74

Apropo: Bei der Endstation in Eggenberg könnten schön 2 Achtachser ausreichen, das der hintere Teil auf der Straße steht.


Ich habe mich auf diese Meldung hier bezogen ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)