Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Linz Linien (222847-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Linz Linien
...
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Linz Linien
Antwort #1
Cityrunner 016 fuhr heute zum ersten mal wieder seit dem er im juni entgleist ist bei der Endhaltestelle solarCity.
  • Zuletzt geändert: Dezember 20, 2007, 21:19:47 von Linie2

Re: Linz Linien
Antwort #2
Wegen eines defekts bei Bahn 69 musste die Bahn von einen Cityrunner (017) angeschoben werden. Die folgen waren: Bimstau im bereich Remise Kleinmünchen.
Fotos und Filme und mehr unter http://linztram.xphpbb.com/viewtopic.php?t=17  :one:

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #3
Was für eine Kupplung. Bei uns dürfte solch ein Vorfall schon etwas länger zurück liegen.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Linz Linien
Antwort #4
Habe ein paar Bilder von Straßenbahnen mit der Industrieschnee (voestdunst) im bereich voestalpine und der Bulgariplatz Fotografiert. Guckst du hier.
http://picasaweb.google.de/2solarCity/StraEnbahnUndDerIndustrieschnee

Re: Linz Linien
Antwort #5
Neue Bilder aus Linz bei späteren Abendstunden gemacht mit ein paar bahnLinz usern. :) Hier die Bilder http://picasaweb.google.de/2solarCity/Fototour

Re: Linz Linien
Antwort #6

Ich finde die Grazer Displays aber durchaus OK.
In Wien und Linz die sind ja noch kleiner bzw. einzeilig.

Mit ein bischen guten Willen kann man mit den Grazer Displays schon eine ausreichende Fahrgastinformation bewerkstelligen.

SG
Grazer111


stimmt das unsere Display klein sind aber bei uns wird 2010 das ganze System neugemacht bzw. wir bekommen neue DFI Anzeigen.
Die Fahrgastinformationen sind praktisch über die DFI Anzeigen doch wäre es wünschswert wenn noch Lautsprecher eingebaut sind das würde die Fahrgast information noch verbessen.

übrigens in Österreich ist Linz die Stadt mit den meisten DFI Anzeigen

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #7
Zitat
stimmt das unsere Display klein sind aber bei uns wird 2010 das ganze System neugemacht bzw. wir bekommen neue DFI Anzeigen.


Wie lange gibt es die bestehenden bereits?

Zitat
übrigens in Österreich ist Linz die Stadt mit den meisten DFI Anzeigen


Ihr habt ja auch nicht so ein großes Streckennetz, wie in Graz.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Linz Linien
Antwort #8

Zitat
stimmt das unsere Display klein sind aber bei uns wird 2010 das ganze System neugemacht bzw. wir bekommen neue DFI Anzeigen.


Wie lange gibt es die bestehenden bereits?

Zitat
übrigens in Österreich ist Linz die Stadt mit den meisten DFI Anzeigen


Ihr habt ja auch nicht so ein großes Streckennetz, wie in Graz.


Wie lang ich schätz ca. 10 Jahre? bin mir aber nicht sicher....

Ja das weiß ich schon aber bei uns steht fast an jeder Station eine DFI Anzeige und in Wien Graz Innsbruck eben nicht ;) das meinte ich mit den meisten DFI Anzeigen :)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #9
Innsbruck kann man aber nicht mit Graz vergleichen.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Linz Linien
Antwort #10
War gestern um 17 Uhr bei der Fa. Bombadier und ich durfte bei der Verladung dabei sein und auch die Halle Besichtigen wo die anderen Bahnen zb. für Innsbruck, Porto usw. gebaut werden. Einfach genial wie die arbeitsweise abläuft. Leider darf ich KEINE Bilder die ich in der Halle gemacht habe nicht zeigen. Aber ich darf was von der Verladung Bilder ins Forum geben.
So die ersten Bilder ...............








So das wars fürs erste. Um 00 Uhr gings los in richtung Linz und ich war Live dabei und habe zahlreiche Fotos gemacht.
Die Bilder von der Autobahn usw. folgen.
Der CR 022 ist heute um 9 Uhr 30 in der Remise Kleinmünchen ankommen.

Fg Linie2

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #11
Danke für die Reportage, freue mich schon auf weitere Bilder. :D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Linz Linien
Antwort #12
Videos habe ich auch gemacht. Bin gerade dabei sie online zu stellen. War eine harte nacht. :one:


  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #14
Sehr interessante Videos. Waren die beiden Fahrzeuge im Erstvideo die Begleitwagen nach Linz?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile