Revision/HU

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 09:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TW 529

Zitat von: Zachi am  27 06, 2022, 15:15Da ging die HU aber sehr schnell. Dauert doch normal viel länger?
Beim 500er geht es flotter, da dauert es meist nur maximal 3 Monate.

Neulack bekommen sie meist nimmer, was ich bei 506 auch nicht wirklich glaub, wird sich nur ein paar Lackausbesserungen gehandelt haben..  ;)

510-015

Wird wohl für dieses Fahrzeug auch die letzte HU gewesen sein. 2030 wird es hoffentlich schon genügend Neufahrzeuge geben, sodass der Wagen abgestellt wird...
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

Zachi

244 am 6er, ungefähr 1 Monat dauerte die HU, kann das sein?

stef610_neu

War auch am Donnerstag, zumindest in der Früh, schon am 6er.
Der Wagen gab bei meiner letzten Beobachtung zuvor ,,seltsame Geräusche" von sich, nun nicht mehr. War also vielleicht nur eine größere Reparatur.

TW 529

Zitat von: stef610_neu am  16 07, 2022, 10:05War auch am Donnerstag, zumindest in der Früh, schon am 6er.
Der Wagen gab bei meiner letzten Beobachtung zuvor ,,seltsame Geräusche" von sich, nun nicht mehr. War also vielleicht nur eine größere Reparatur.

Überarbeitete Radreifen hat er zumindest.

Zitat von: Zachi am  15 07, 2022, 08:09244 am 6er, ungefähr 1 Monat dauerte die HU, kann das sein?
Möglicherweise war es ein Irrtum, da hat sich meine Quelle vertan.  :-\

Zachi

242 dürfte schon in HU sein, seit paar Wochen schon nicht im Linienverkehr.

TW 529

Zitat von: Zachi am  13 09, 2022, 17:01242 dürfte schon in HU sein, seit paar Wochen schon nicht im Linienverkehr.
Möglich

658 wird wohl auch bald fertig sein, und dann 660 dran kommen.

Tramfreak

Soweit ich weiß hat 606 auch noch eine HU dieses Jahr. Müsste wahrscheinlich auch irgendwann mal drankommen.

Tramfreak

Und 208 müsste denke ich auch bald mal aus der HU zurück kommen

PeterWitt

Zitat von: Tramfreak am  13 09, 2022, 18:12Soweit ich weiß hat 606 auch noch eine HU dieses Jahr. Müsste wahrscheinlich auch irgendwann mal drankommen.
Könnte mir vorstellen, dass der dran kommt, sobald 605 fertig aufgebaut ist, denn dann wären wieder Platz und Personal verfügbar.

Tramfreak

Zitat von: PeterWitt am  14 09, 2022, 07:33Könnte mir vorstellen, dass der dran kommt, sobald 605 fertig aufgebaut ist, denn dann wären wieder Platz und Personal verfügbar.

Wann denkst du ist der 605 fertig repariert? Müsste schon ziemlich fortgeschritten sein.

MaxlRail

Wie siehts eigentlich mitn 604er aus?
Weiß man wanncder fertig wird?

Tramfreak

Zitat von: MaxlRail am  14 09, 2022, 16:23Wie siehts eigentlich mitn 604er aus?
Weiß man wanncder fertig wird?

Ich glaube das wird noch dauern, schätze Im November/Dezember wird der 604 vielleicht fertig. Aber genaueres kann ich dir leider auch nicht sagen.

Zachi

Zitat von: MaxlRail am  14 09, 2022, 16:23Wie siehts eigentlich mitn 604er aus?
Weiß man wanncder fertig wird?
604 dauert bestimmt noch lange. Schätze so ~4 Monate noch.

MaxlRail