Revision/HU

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 09:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeterWitt

Hat zwar nichts mit HR zu tun, aber ja, so sollte es wohl sein. Da man aber bei den CR offensichtlich unfähig (oder nur maximal unwillig) ist sich dem Problem anzunehmen zeigen die Anzeigen munter an, was sie wollen. Das betrifft ja die gesamte Serie, nicht nur inhaltlich, sondern auch qualitativ. Da ist von voller Helligkeit über mehrere Dimmstufen bis zu komplett finster alles dabei, und wechselt auch je Display unterschiedlich am Wagen je nach Betriebszustand (Fahren, Bremsen, Türe auf/zu, etc).
Ich vermute mal, dass man beim (an sich sehr zu begrüßenden) Umbau auf LED irgendwo Hard/Softwaremäßig einen ziemlichen Bock geschossen hat und dem jetzt nicht Herr wird (bzw sich einfach nicht drum kümmert, weil es keinen Auftrag dazu gibt bzw sich mit dieser an sich Selbstverständlichkeit auch keine extra Lorbeeren ernten lassen).

Martin

Nicht zu vergessen, dass die Anzeigen auch immer wieder sekundenlang komplett ausfallen - vor allem auf der SL 1.
Liebe Grüße
Martin

TW 529

Zitat von: Tramfreak am  15 09, 2022, 15:48Und wird 604 entklebt oder behält der die Werbung?Weißt du da vielleicht näheres?
Seine aktuelle Citypark Werbung hat 604 nicht mehr, ob er eine neue Citypark Werbung oder eine GL-Lackierung bekommt wird sich die nächsten Wochen zeigen.  ;)

Tramfreak

Möglicherweise spart man bei 202 schon Kilometer (meine Schätzung) weil diese bald HU hat (also 2023)

Zachi

Zitat von: Tramfreak am  01 11, 2022, 16:18Möglicherweise spart man bei 202 schon Kilometer (meine Schätzung) weil diese bald HU hat (also 2023)

Falls der Wagen nicht eh bereits in HU ist.

Tramfreak

Zitat von: Tramfreak am  01 11, 2022, 16:18Möglicherweise spart man bei 202 schon Kilometer (meine Schätzung) weil diese bald HU hat (also 2023)

War ja auch schon mehrere Wochen nicht mehr im Linienverkehr.

Tramfreak

661 müsste ebenfalls in HU sein, weil der war auch schon länger nicht mehr im Linienverkehr. Einmal hab ich ihn nur als Probefahrt gesehen.

TW 529

Zitat von: Tramfreak am  01 11, 2022, 17:02661 müsste ebenfalls in HU sein, weil der war auch schon länger nicht mehr im Linienverkehr. Einmal hab ich ihn nur als Probefahrt gesehen.
Nur weil ein Fahrzeug mehrere Wochen nicht im Einsatz war, muss es nicht gleich eine HU sein, 661 war vorige Woche mal als Fahrschule unterwegs.

Morgen ist dann wieder Normalfahrplan da wird schon wieder einiges fahren, was in letzter Zeit länger gefehlt hat.

Zachi

661 heute auch als Fahrschule.

TW 529

Zitat von: Zachi am  02 11, 2022, 15:05661 heute auch als Fahrschule.
Auch heute wieder.

stef610_neu

Die Frist läuft im Jänner ab, wenn nicht vorher die Kilometerleistung erreicht ist.

TW 529

Zitat von: stef610_neu am  07 11, 2022, 17:22Die Frist läuft im Jänner ab, wenn nicht vorher die Kilometerleistung erreicht ist.
661 war auch heute wieder als Fahrschule unterwegs, in letzter Zeit kamen die CR auch schon mit knapp 450tkm in die HU, glaub die 500tkm werden nicht zur Gänze ausgeschöpft bzw. wurden vorher knapp die 8 Jahre erreicht.

Meines Wissen dürfte 661 ungefähr um die 430tkm oben haben.

Zachi

Zitat von: TW 529 am  09 11, 2022, 19:59661 war auch heute wieder als Fahrschule unterwegs, in letzter Zeit kamen die CR auch schon mit knapp 450tkm in die HU, glaub die 500tkm werden nicht zur Gänze ausgeschöpft bzw. wurden vorher knapp die 8 Jahre erreicht.

Meines Wissen dürfte 661 ungefähr um die 430tkm oben haben.
Somit wird wohl Kilometer gespart.

Aja, 242 stand gestern in der Rem 2 auf Gleis 3, dürfte wohl wahrscheinlich nicht mehr allzu lange dauern bis dieser wieder im Linienverkehr ist.
202 wohl nun fix in HU.

Zachi

242 heute SL5.

TW 529

606 befindet sich mittlerweile in HU.