Stadtteilprojekt auf den Reininghausgründen

Begonnen von Ragnitztal, 11 07, 2022, 12:43

« vorheriges - nächstes »

Serjoscha

Zitat von: riggnix am  07 10, 2024, 09:11Verkehrsregelung z. B.?

Das ist doch lächerlich, und wer soll diese rassistische Regelung kontrollieren?

Der Tunnel wird gebaut und jeder wird in nutzen dürfen, egal ob er sein Kfz in Graz oder Tripsdrill zugelassen hat. Er wird kommen ob es einigen passt oder nicht. Jene die das nicht verkraften können ja weiterhin hier dagegen in die Tasten hauen.
jegliche Form von Extremismus ist abzulehnen.

s_gelb

Zitat von: Serjoscha am  07 10, 2024, 09:18Der Tunnel wird gebaut und jeder wird in nutzen dürfen, egal ob er sein Kfz in Graz oder Tripsdrill zugelassen hat. Er wird kommen ob es einigen passt oder nicht.

Trotz dieser Gegebenheit fände ich Sachargumente interessant zu erfahren, welchen Nutzen diese Unterführung für das Grazer Verkehrsnetz bringen wird im Vergleich zum Status quo.

Hilde B.

Guten Morgen Welt!

Warten Sie es ab bis er fertig ist und dann sehen Sie es sich an. Jetzt eine positive Fürsprache zu tätigen liegt mir fern da es mir missfällt jegliches Argument als dumm etc. abgekanzelt zu bekommen.
Leute die den Tunnel gut finden sind Kunstprojekte, Dumme, und Unwissende. Gleich verhält es sich mit der Wählergruppe der Freiheitlichen, wurde ja auch klar festgelegt das jene dumm sind. Sind nun auch alle Moslems Attentäter und alle Radfahrer gesetzlose Asoziale?

s_gelb

Zitat von: Hilde B. am  07 10, 2024, 09:31Guten Morgen Welt!

Warten Sie es ab bis er fertig ist und dann sehen Sie es sich an. Jetzt eine positive Fürsprache zu tätigen liegt mir fern da es mir missfällt jegliches Argument als dumm etc. abgekanzelt zu bekommen.
Leute die den Tunnel gut finden sind Kunstprojekte, Dumme, und Unwissende. Gleich verhält es sich mit der Wählergruppe der Freiheitlichen, wurde ja auch klar festgelegt das jene dumm sind. Sind nun auch alle Moslems Attentäter und alle Radfahrer gesetzlose Asoziale?

Bis jetzt gab es hier allerdings keine Argumente, die proTunnel sprechen - Behauptungen würde ich nicht als Argument bezeichnen oder was habe ich übersehen?

Den Ansatz - zuerst handeln, dann nachdenken - finde ich aber interessant, erklärt evt., warum es z.B. Leute gibt, die leider auf Waggons klettern.

Vitus

Zitat von: s_gelb am  06 10, 2024, 23:33Aber demnach gehe ich davon aus, dass wir uns einig sein dürften, dass Abgase für Menschen nicht vorteilhaft sind?
Davon kannst Du ausgehen, besonders in geschlossenen Räumen und längeren Tunnels!

s_gelb

Zitat von: Vitus am  07 10, 2024, 09:44Davon kannst Du ausgehen, besonders in geschlossenen Räumen und längeren Tunnels!

Dort ganz besonders, aber auch in Städten entlang von tiefen Häuserschluchten, vor allem in Städten in Beckenlage mit tendenziell weniger Wind schätze ich, dass sich Abgase sammeln können und über geöffnete Fenster auch in Wohn- und Arbeitsräumlichkeiten gelangen können wo sich Menschen über einen längeren Zeitraum befinden, wenn auch nicht in so hohen Konzentrationen wie in Tunnels?

riggnix

Zitat von: Serjoscha am  07 10, 2024, 09:18Das ist doch lächerlich, und wer soll diese rassistische Regelung kontrollieren?

Der Tunnel wird gebaut und jeder wird in nutzen dürfen, egal ob er sein Kfz in Graz oder Tripsdrill zugelassen hat. Er wird kommen ob es einigen passt oder nicht. Jene die das nicht verkraften können ja weiterhin hier dagegen in die Tasten hauen.

Ist es dann auch rassistisch, wenn eine Straße nur von Anrainern verwendet werden darf?
Ist es rassistisch, dass die Stadt Graz nur Gemeindebürgern Förderungen ausbezahlt?
Ist es rassistisch, dass den Gemeinderat in Graz nur Grazer wählen dürfen?

Rassistisch wäre es, wenn Leute, die von wo anders herziehen (meinetwegen von GU) danach trotzdem nicht als "richtige Grazer" gelten würden.

Lies bitte die Bedeutung vom Wort Rassismus nach. Was du da schreibst, stimmt nämlich einfach nicht, und verharmlost tatsächlichen Rassismus.

FlipsP

Zitat von: Hilde B. am  07 10, 2024, 09:31Guten Morgen Welt!

Magst auch mal irgendwas Sachliches oder Fachliches bringen?

whz

Zitat von: Serjoscha am  07 10, 2024, 09:08Dann klär doch bitte mal auf.
Wie würdest Du es nennen wenn nur eine Gruppe mit einem speziellen Kennzeichen diese Straße nutzen darf?

Das ist Diskriminierung, kein Rassismus. Denn sonst könnte man meinen, dass du alljene die kein Grazer Kennzeichen haben, eine eigene Rasse sind, wie die Grazer auch  ;)  nimm es mir bitte nicht übel, aber ich versuche in der Sprache immer präzise zu sein (sonst natürlich auch  ;D )

Ragnitztal

Zitat von: Serjoscha am  07 10, 2024, 09:08Dann klär doch bitte mal auf.
Wie würdest Du es nennen wenn nur eine Gruppe mit einem speziellen Kennzeichen diese Straße nutzen darf?

Wie schon geschrieben, wäre das bei einer öffentlichen Straße ein Verstoß gegen den Gleichheitsgrundsatz, keineswegs eine Form des Rassismus. Rassismus = Diskriminierung von bestimmten Menschen aufgrund ihres Aussehens und bestimmter körperlicher Merkmale (Hautfarbe, Hautfarbe, etc. ...). Geht auf Rassentheorien zurück, die durch Erkenntnisse der modernen Humangenetik längst widerlegt sind. Menschen, die rassistische Erfahrungen leider erfahren müssen, erleben deutlich vielfältere Benachteiligungen im Leben.

Vitus

Zitat von: s_gelb am  07 10, 2024, 09:58Dort ganz besonders, aber auch in Städten entlang von tiefen Häuserschluchten, vor allem in Städten in Beckenlage mit tendenziell weniger Wind schätze ich, dass sich Abgase sammeln können und über geöffnete Fenster auch in Wohn- und Arbeitsräumlichkeiten gelangen können wo sich Menschen über einen längeren Zeitraum befinden, wenn auch nicht in so hohen Konzentrationen wie in Tunnels?

Wird besser werden, wenn es nur mehr elektrische Autos gibt.
Übrigens im Mittelalter hat man in den Städten die Exkremente einfach auf die Straße geschüttet, macht man heute nicht mehr, eben auch eine Verbesserung, da es ein unterirdisches Kanalnetz (=Tunnel) gibt!!

Hilde B.

Zitat von: FlipsP am  07 10, 2024, 10:12Magst auch mal irgendwas Sachliches oder Fachliches bringen?

Den Ball gebe ich gerne zurück, denn wer im Glashaus sitzt.....
Es zeigt mal wieder wie sooft schon dargestellt, es gilt nur Ihre Meinung und wer diese nicht teilt ist dumm, unwissend etc..

Zitat von: s_gelb am  07 10, 2024, 09:58Dort ganz besonders, aber auch in Städten entlang von tiefen Häuserschluchten,

Häuserschluchten gibt es in Graz wohl kaum. Wenn Sie diese suchen müssen Sie nach New York, Chicago etc..
Dieser Begriff ist für Graz unpassend.

Frage an die Runde, warum leben in Graz statistisch gesehen die meisten Hundertjährigen von Österreich?
Laut Ihrer Doktrin müsste sie der Feinstaub alle schon weit vor dem Erreichen der 100 Lenze dahin gerafft haben.

FlipsP

Zitat von: Hilde B. am  07 10, 2024, 10:57Den Ball gebe ich gerne zurück, denn wer im Glashaus sitzt.....
Es zeigt mal wieder wie sooft schon dargestellt, es gilt nur Ihre Meinung und wer diese nicht teilt ist dumm, unwissend etc..

Im Gegensatz zu dir (im Internet ist man per du), habe ich mich sachlich an dem Fachthema beteiligt.

Ich war beispielsweise nicht derjenige, der die Diskussionen beenden wollte (,,der Tunnel wird gebaut und AUS"). Andere Meinungen finde ich immer gut. Argumente sollte man halt haben. Die hast du nicht. Du hast nur dein erhabenes Getue.

Hilde B.

Zitat von: FlipsP am  07 10, 2024, 11:26Im Gegensatz zu dir (im Internet ist man per du),

Schon wieder glauben Sie,  Ihren Willen anderen aufzwingen zu müssen!
Es gibt keine Nutzungsbedingungen welche dies vorschreiben. Es obliegt jedem selbst, und Sie sind gewiss nicht der Anstandswauwau welcher das Recht hat Menschen vorzuschreiben welche Art der Anrede er oder sie verwenden.  Halt Sie sich einmal zurück mit Ihrer Menschenverachtenden stets besserwisserischen, intoleranten Art. Kehren Sie einmal vor Ihrer eigenen Haustüre bevor Sie ständig andere diskreditieren nur weil sie andere Meinungen haben.

Zitat von: FlipsP am  07 10, 2024, 11:26Ich war beispielsweise nicht derjenige, der die Diskussionen beenden wollte (,,der Tunnel wird gebaut und AUS").

Zeigen Sie mir wo ich dies getan habe!

Ragnitztal

Zitat von: Vitus am  07 10, 2024, 10:48Wird besser werden, wenn es nur mehr elektrische Autos gibt. ...
Bei dem langsamen Ausbau der Elektromobilität, wird man darauf länger warten können.

Zitat von: Vitus am  07 10, 2024, 10:48...
Übrigens im Mittelalter hat man in den Städten die Exkremente einfach auf die Straße geschüttet, macht man heute nicht mehr, eben auch eine Verbesserung, da es ein unterirdisches Kanalnetz (=Tunnel) gibt!!
Ohne Kläranlage hilft die beste Kanalisation allerdings nichts. Übrigens ist dieser umweltmedizinischer Meilenstein durch bewusstem Erstnehmen und Handeln nach entsprechenden wissenschaftlichen Erkenntnissen (Zusammenhang von verseuchten Brunnenwasser und Cholera-, Typhus- und Pestepidemien) erreicht worden, nicht durch ständigem Kleinreden

Zitat von: Hilde B. am  07 10, 2024, 10:57...

Frage an die Runde, warum leben in Graz statistisch gesehen die meisten Hundertjährigen von Österreich?
Laut Ihrer Doktrin müsste sie der Feinstaub alle schon weit vor dem Erreichen der 100 Lenze dahin gerafft haben.

Das kann viele verschiedene Gründe dafür geben, ein Argument zum Nichtstun in Sachen Lufthygiene gibt diese nicht. Es fängt schon beim geringen Stichprobenumfang an. Außerdem spielen viele andere Faktoren hierfür eine Rolle. Eine Regionen mit den meisten Hunderjährigen muss nicht insgesamt die Durchschnitt "gesündeste" Bevölkerung haben. Das wäre eine zu starke Vereinfachung.

Zum Thema Feinstaub und Gesundheit: https://www.mdr.de/wissen/news/Lebensgefahr-Luftverschmutzung-zweihundertfuenfzigtausend-Tote-allein-in-der-EU-100.html