Straßenbahnprojekt Innenstadt: Neutorgasse - Belgiergasse

Begonnen von Ragnitztal, 17 01, 2023, 13:40

« vorheriges - nächstes »

Simon und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Martin

Zitat von: whz am Heute um 14:23Demnach wurde diese teure Entlastungsstrecke nur für den 7er gebaut, nicht für den 6er...untertags fährt dort alle 10 Minuten eine Tram 8)
Grundsätzlich sollten die Linien 6 und 16 auf je 10 Min. Takt verdichtet werden, allerdings ist das nur mit mehr Fahrzeugen möglich und deswegen gibt es diese "Notlösung" für die erste Zeit bis genügend Flexis zur Verfügung stehen.
Ich fürchte, das könnte erst im Herbst 2026 soweit sein. Dann fahren beide Linien ganztägig.
Liebe Grüße
Martin

whz

Zitat von: Südbahnlöwe am Heute um 14:49Graz ist nicht Rio de Janeiro,
und auch dort habe ich mich abseits der Touristenpfade nie unsicher gefühlt.

Wieder nicht richtig gelesen: ich habe davon geschrieben, wo man sich nicht gerne aufhält. Ich habe nichts von unsicher geschrieben. Die Annenstraße ist einfach häßlich geworden. Ich meide diese Straße, zu jeder Zeit.

TW 529

Zitat von: Toben Dax am Heute um 12:50Hier gibt es "offizielle" Informationen zu den Linien 16 und 17 sowie die weiteren Änderungen ab 29.11.:

https://www.holding-graz.at/de/neuer-fahrplan-ab-29-11-inkl-linien-16-17/

Leider mit widersprüchlichen Informationen ob die Linie 17 auch in den Ferien fährt oder nicht.
Die BL 67E fährt über die Neutorlinie

Linie 67E wieder über Andreas-Hofer-Platz

Die Linie 67E fährt zeitlich unverändert Montag bis Samstag ab 20 Uhr und an Sonn- und Feiertagen ganztägig. Eine Streckenänderung gibt es in beiden Richtungen: Die Linie 67E fährt wieder zwischen Roseggerhaus und Jakominiplatz über den Andreas-Hofer-Platz. Die baustellenbedingte Umleitung über den Griesplatz entfällt.

Zachi

Zitat von: Toben Dax am Heute um 12:50https://www.holding-graz.at/de/neuer-fahrplan-ab-29-11-inkl-linien-16-17/

Leider mit widersprüchlichen Informationen ob die Linie 17 auch in den Ferien fährt oder nicht.
Mo-Fr ab 19.30 SL16
Sa ganztägig, So ganztägig, Ferien ganztägig

Daher fährt die SL17 nur von Mo-Fr an Schultagen von 4.30 - ca. 20Uhr

Ragnitztal

Das Konzept ist dem derzeitigen Mangel an verfügbaren Straßenbahnfahrzeugen geschuldet. Wenn man mehr im Fuhrpark hat, müssen die SL 16 und 17 nicht alternierend fahren, sondern auch gemeinsam im paarigen Takt.

Zitat von: TW 529 am Heute um 15:54Die BL 67E fährt über die Neutorlinie

Linie 67E wieder über Andreas-Hofer-Platz

Die Linie 67E fährt zeitlich unverändert Montag bis Samstag ab 20 Uhr und an Sonn- und Feiertagen ganztägig. Eine Streckenänderung gibt es in beiden Richtungen: Die Linie 67E fährt wieder zwischen Roseggerhaus und Jakominiplatz über den Andreas-Hofer-Platz. Die baustellenbedingte Umleitung über den Griesplatz entfällt.

Bei der BL 67E macht das Sinn. Zum Glück muss die BL 67 keinen Umweg über den AHP fahren und der bisherige Umweg Richtung Norden über die ÖGK entfällt dann auch. Den N2 hätte man über die Neutorstrecke umlegen können, dann hätten die beiden Haltestellen auch Anschluss an das Nachtbusnetz.

FlipsP

Zitat von: whz am Heute um 14:17Irrtum, komplett falsch verstanden. Und nicht nachgedacht ;)

Magst du eventuell auch ausführen, was der Irrtum ist oder was falsch verstanden wurde?

Oder auf meine Fragen antworten?

Zitat von: FlipsP am Heute um 10:48Was wollen denn die Menschen?
Welche Bedürfnisse haben sie?
Was ignoriert man denn?