Fahrplan 2027

Begonnen von s_gelb, 18 05, 2023, 20:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

510-015

Zitat von: Provodnik am  20 10, 2026, 10:29Vor 20 Jahren war noch deutlich weniger Verkehr in Graz. Da war der HVZ-Verkehr viel spärlicher als heute der Grundtakt.
Aber er ist heute auch nicht so dicht, dass es nicht möglich ist. Mit Bahnsteig 1 und dem bahnsteiglosen Gleis daneben hat man die Möglichkeit, den Autotransportwagen relativ flott ohne Fahrstraßenkonflikte zum Bahnsteig 21 zu bringen, da die Bahnsteige 2-7 trotzdem nutzbar bleiben.
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

Lindwurm

Zitat von: ktn123 am  17 10, 2026, 16:21Ich hoffe die MICOTRA mit ihren zwei Gepäckwagen gibt es weiterhin. Das ist DER Radzug für Radfahrer nach Befahrung des Ciclovia Alpe Adria auf der ehemaligen Bahnstrecke im Kanaltal.
Inzwischen ist der Rad-Tourismus ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für Friaul und Kärnten. Aus halb Europa reisen Radfahrer an, um auf dem Radweg von Salzburg nach Grado zu fahren.

Deshalb wird es sicherlich weiterhin Radzüge geben.


Lindwurm

Zitat von: Franz312 am  14 10, 2026, 15:16Es wird eine weitere Verbindung von Villach nach Italien in der früh angegeben (war auch für 2026 ursprünglich geplant, dann aber abgesagt).
Inzwischen wurde daraus eine Verbindung mit Umstieg in Tarvis. Das ist auch realistischer. Hoffe, dass es wenigstens dabei bleibt.

Franz312

Zitat von: Lindwurm am Gestern um 13:06Inzwischen wurde daraus eine Verbindung mit Umstieg in Tarvis. Das ist auch realistischer. Hoffe, dass es wenigstens dabei bleibt.
Bis März mit Umstieg, dann direkt... Sieht wie eine provisorische Lösung, so lange die Zulassung und Schulung nicht abgeschlossen sind?

Lindwurm

Zitat von: Franz312 am Gestern um 13:11Bis März mit Umstieg, dann direkt... Sieht wie eine provisorische Lösung, so lange die Zulassung und Schulung nicht abgeschlossen sind?
Gut möglich. Bei Einführung der SŽ Flirt nach Villach vor einigen Jahren gab es zu Beginn auch dieses Provisorium.