Tramway Museum Graz

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 17:12

« vorheriges - nächstes »

andi747

Heute als Zubringer zum TMG im Einsatz.

Öffis Graz

IMG_9346.jpg
TW 206 war heute als ,,H4" im Einsatz :)

LG
Armin

Martin

Variobahn 236 hatte letzte Nacht die Ehre TW 530 von der Steyrergasse nach Mariatrost zu überstellen.
Liebe Grüße
Martin

andi747

01.06.2025 Abstellgleis Maria Trost

Hilde B.

Der Zustand des einst so prächtigen Tw 117 ist sehr traurig.

TW 529

Die Sommerbim fährt heuer zwischen 5. Juli und 31. August jeweils an Samstagen und Sonntagen zwischen 12 und 18 Uhr diesmal auf der Strecke Andritz-Jakominiplatz-Hilmteich.

Und an Öffnungstagen des TMG zwischen Andritz und Mariatrost.

Link zum Fahrplan: https://www.tramway-museum-graz.at/media/doc/2025-06-20_Fahrplan_H41_GNqGhOu.pdf

Öffis Graz

Die Oldtimer-Sonderfahrten sind nun in Scotty sowie in der BusBahnBim-Auskunft abrufbar.
LG
Armin

Piwanka Blanda

Ich habe einen orangen 200er und den roten amerikanischen Triebwagen vor ein paar Tagen in der Steyrergasse stehen sehen.
Sry habe ich vergessen gleich zu posten.
Tut mir leid.

Martin

Ja die beiden warten auf Ihre Verschrottung  :'(

637 (originale Wagennummer aus New York) trug in Wien die Nummer 4202 und ist für das Grazer Netz aufgrund seiner Breite nicht brauchbar.

TW 252 hat als Ersatzteilspender fungiert und ist quasi leer.
Liebe Grüße
Martin

Hilde B.

Schade um den Typ Z wie er in Wien genannt wurde.

Piwanka Blanda

Sind Sie schon den Weg des alten Eisens gegangen?

TW 581

Waren gestern noch am selben Platz.
LG TW 581

Piwanka Blanda

Sanfte Mobilität

Ehrlicherweise muss man aber sagen, dass gerade die Type Z nichts im Tramwaymuseum in Graz verloren hat, ebenso wie der Wiener KSW, auch wenn damit in der Anfangszeit Fahrten stattgefunden haben. Weniger ist mehr, meiner Meinung nach! Es wäre schön, wenn TW 267 wieder fahren dürfte (an den Duisi und vor allem an den Wuppi glaube ich eh nicht mehr).

W,

Martin

Heute findet wieder die ORF ,,Lange Nacht der Museen" statt. Das TMG hat, wie die letzten Jahre auch wieder geöffnet. Dazu gibt es einen Oldtimerverkehr mit 121+60b, 206+319b, 251+401b und 293 zwischen Mariatrost und der Sonderhaltestelle ,,Schloss Eggenberg" in der Eckertstraße sowie einen Oldtimerbusverkehr zwischen Mariatrost und Universität (Rosenhain) mit dem Oldtimerbus der Firma Zottler (ex GVB Büssing Nr. 65) und einem speziellen Schmankerl der OBK, dem ex ÖBB Bus BB 4.767, der von 1980 bis 1999 bei der ÖBB und danach bis 2013 bei der Firma Gruber im Einsatz war. Letzterer wird von unserem Marcel Wintscher chauffiert. Wir sehen uns!
Liebe Grüße
Martin