Fahrplan 2026

Begonnen von Provodnik, 28 02, 2025, 17:45

« vorheriges - nächstes »

JohannesBeere und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

5047er

Zitat von: Franz312 am Gestern um 07:38Aber sie könnten 5 Minuten früher in jede Richtung fahren, eine Kreuzung in Frauental und eine in Wies machen... Wäre 30 Minuten voneinander, also ok für Stundentakt.
Dann würde es doch gute Umstiege beides nach Wien und Kärnten geben!
Und was macht man dann im Halbstundentakt der S6? In St. Peter im Sulmtal wird man schwer kreuzen können.
Und wie schaut es bezüglich der restlichen Anschlüsse aus?
Und bezüglich der Trassenbelegung auf der Koralmbahn?

Bei der S6 wird es ab März ohnehin "lustig". Denn da wird die Westbahn den Takt bei einigen Zügen zerschießen.

FlipsP

Zitat von: 5047er am Gestern um 11:19Bei der S6 wird es ab März ohnehin "lustig". Denn da wird die Westbahn den Takt bei einigen Zügen zerschießen.

Wie kommst du darauf?

flow

4352, 4356, 4370 und 4378 werden in Wtt zur Seite gestellt; in der Gegenrichtung 4365, 4373 und 4377 in Hen.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

FlipsP

In Scotty hab ich jetzt keine Unterschiede in der Fahrzeit gesehen.

flow

Vielleicht schaust du dir die Fahrzeitprofile der genannten Züge an und vergleichst sie mit anderen Zügen der S6?

FlipsP

Ich glaub es dir einfach.

Ich hab nur kurz Februar und April irgendeinen Tag unter der Woche rund um den ersten WB verglichen.
Das war keine Studie. Daher danke für die Auskunft 

5484

Zitat von: flow am Gestern um 11:314352, 4356, 4370 und 4378 werden in Wtt zur Seite gestellt; in der Gegenrichtung 4365, 4373 und 4377 in Hen.

Die Züge haben dort 3 Minuten Stehzeit und brauchen eine Minute länger von/nach Graz. Das klingt ertragbar.

steve0699

Laut GKB wird der neue Fahrplan Anfang Dezember veröffentlicht.  ;)

Sie machen es spannend.

Der Herr Klug von der GKB meinte in einem interview,  das es optimale Anschlüsse an den Fernverkehr geben wird.

flow

Ja, in Graz...  ;D

5047er

Zitat von: steve0699 am Gestern um 13:39Der Herr Klug von der GKB meinte in einem interview,  das es optimale Anschlüsse an den Fernverkehr geben wird.
Das ist mitunter ein Grund, weshalb auch auf der S7 der Fahrplan geändert wird.

steve0699

Zitat von: 5047er am Gestern um 14:32Das ist mitunter ein Grund, weshalb auch auf der S7 der Fahrplan geändert wird.

Ja. Ich denke alle GKB Zeiten werden sich grundlegend ändern.

flow

Zitat von: steve0699 am Gestern um 16:23Ja. Ich denke alle GKB Zeiten werden sich grundlegend ändern.

Wie man bereits sehr gut in Scotty und Busbahnbim sehen kann.

Immanuel Cunt

Zitat von: Franz312 am Gestern um 07:38Aber sie könnten 5 Minuten früher in jede Richtung fahren, eine Kreuzung in Frauental und eine in Wies machen... Wäre 30 Minuten voneinander, also ok für Stundentakt.
Dann würde es doch gute Umstiege beides nach Wien und Kärnten geben!

Kreuzung in Frauental bedeutet, in Graz paar Minuten vor der vollen Stunde abzufahren bzw ein paar Minuten danach anzukommen. Damit wären in Graz so gut wie alle Anschlüsse im Knoten weg.  ::)

steve0699

Zitat von: Immanuel Cunt am Heute um 14:09Kreuzung in Frauental bedeutet, in Graz paar Minuten vor der vollen Stunde abzufahren bzw ein paar Minuten danach anzukommen. Damit wären in Graz so gut wie alle Anschlüsse im Knoten weg.  ::)

Ob die Kreuzungen nicht zwischen Frauenthal und Weststeiermark stattfinden werden? Der Abschnitt wurde zweigleisig ausgebaut.

Immanuel Cunt

Nein. Schau doch einfach in BusBahnBim oder Scotty, da sind die Fahrten ab Fahrplanwechsel eh schon längst drin.