Neues aus dem Infrastrukturministerium

Begonnen von TW 529, 29 03, 2022, 21:01

« vorheriges - nächstes »

s_gelb

Zitat von: scheurin am  16 03, 2026, 14:14Nur: Die Westbahn hat da einen guten Anteil daran und Private können durchaus etwas leisten (klar, sieht hier nicht jeder so, ist mir bewusst).

Beispiel 2024 - Im ÖBB-Netz fuhren täglich an die 5500 Personenzüge +/-. Davon waren über 5200 Personenzüge von den ÖBB, an die 60 (?) von der Westbahn. Was ist dabei ein guter Anteil?

scheurin

Nach nochmaligem Lesen meines Beitrages denke ich ist es semantisch schon so verfasst, dass man das intellektuell verstehen kann?

s_gelb

Zitat von: scheurin am  16 03, 2026, 20:43Nach nochmaligem Lesen meines Beitrages denke ich ist es semantisch schon so verfasst, dass man das intellektuell verstehen kann?

Ich frag dich noch einmal, welchen Anteil meinst du? Wäre gut, diese Aussage zu belegen.

Ragnitztal

Zitat von: scheurin am  16 03, 2026, 14:14...

P.s. Man muss auch nicht immer nur innerhalb Europas vergleichen - warum nicht China oder Japan?...

Das ist zwar ein netter Gedankenanstoß, aber der Vergleich mit der Schweiz ist aufgrund der Landesgröße, den orographischen Verhältnissen und den nachbarschaftlichen Verflechtungen durchaus realistischer als der Vergleich mit den für österreichische Verhältnisse Riesen Japan oder gar China.