Aus dem Gemeinderat

Begonnen von Moderator1, 08 04, 2022, 22:05

« vorheriges - nächstes »

Sanfte Mobilität

Zitat von: amoser am Heute um 08:18Langsam wird es fad und ermüdend, dass ein User alle Probleme und Versäumnisse beim Straßenbahnbetrieb bei einer Partei sieht, die alle Linienerweiterungen der letzten Jahre in die Wege geleitet hat.

Ermüdend ist leider der Versuch einer Partei, so zu tun, als hätte sie die Weisheit gefressen. Allerdings hat sie in der Vergangenheit allzu oft bewiesen, dass sie es auch nicht (besser) kann. Name ist dabei Schall und Rauch, mich interessiert der Mechanismus, der dahintersteckt und so wie die ÖVP im Moment auftritt ist das eigentlich skandalös und beschämend für eine politische Bewegung, die gerade Regierungspartei im Bund ist. Das ist reiner Populismus und nichts anderes! Ich erwarte mir von einer staatstragenden Partei - auch im Kommunalen - einen anderen Politikstil und nicht diese Verweigerungshaltung, die seit einigen Jahren an den Tag gelegt wird.

Kleine Nebenbemerkung. Auch diese "Initiative" passt ins Bild: https://grazer.at/story/de/khom-und-gruber-fordern-aufhebung-von-ohne-O3dtYmNZ/ - meines Wissens kann man sich eine Bahnfahrkarte Graz - Klagenfurt ohne Stückelungsverbot und Mehrkosten kaufen. Alles andere (Stichwort: Klimaticket Steiermark bzw. Kärnten) ist Sache der Länder. Was soll dieses dauernde Sand in die Augen streuen der Bevölkerung? Frau Khom und Herr Gruber übernehmen sie und erzählen den Leute keine Unwahrheiten!

Ragnitztal

Zitat von: Südbahnlöwe am Heute um 11:51Weil andere Parteien so viel besser sind:
https://www.msn.com/de-at/nachrichten/other/babler-doku-mit-hunderttausenden-euro-steuergeld-finanziert/ar-AA1Zfcs7?ocid=hpmsn

D

Geht aber ziemlich am Thema "ÖV Ausbau in Graz" vorbei.

PS: Die Dringlichkeit wurde beim Antrag gestern einstimmig angenommen. In der Sache gab es keine Mehrheit, vor allem weil die SW-Linie bereits im beschlossenen ÖV-Ausbaupaket enthalten ist.

amoser

Zitat von: FlipsP am Heute um 08:30.....
Aber so ist das mit der Ideologie. Da sind 5 (teilweise kleine) Verlängerungen in 18 Jahren auch ein Erfolg.

.... und was war in den 40 Jahren vorher?

Offensichtlich gibt es User, die einen getrübten Blick für die Objektivität haben ....
Wenn sich jemand selbst als "objektiv" benamt, ist höchste Vorsicht geboten!