Auf Bahnsteig 1 wurden insgesamt drei neue digitale Bahnsteigsanzeigen mit integrierter Uhr montiert; diesen Typ habe ich heute zum ersten Mal in Österreich gesehen.
Der Hbf leidet halt gewissermaßen darunter, dass er in zwei Etappen modernisiert wurde.
Im Projekt Nahverkehrsdrehscheibe ist übrigens die Möglichkeit der Verlängerung des Personentunnels in Richtung Westen dezitiert enthalten.
Die neue Stiege zur Bahnsteig 1 in der Eggenberger Straße dient lt. Fahrgast dem besseren Zugang von der Eggenberger Straße und umgekehrt.
Seinerzeit ist eine Erhöhung der Bahnsteige irgendwie an der Durchfahrtshöhe für Einsatzfahrzeuge gescheitert
PS: Es ist ja auch noch vorgesehen, dass in Don Bosco und Puntigam demnächst (bis Fahrplanwechsel?) Zugzielanzeiger installiert werden.
Notwendig wären solche Anzeigen eigentlich bei (fast) jeder Haltestellen, die ÖBB machen das aber nur im Bereich von S-Bahn-Netz - ups: die kommt ja auch im Großraum Graz ab Dezember ...
Da ist soweit ich weiß, nix geplant - ist ja auch kein Nahverkehrsknoten. Allerdings sollen ja die Gleisanlagen am Ostbahnhof demnächst umgebaut werden. Mal sehen, wie das dann nachher ist.
Ostbahnhof WIRD umgebaut - Planungsarbeiten sind auf Hochtouren!!!
Ja, das hab ich in der Broschüre, die du verlinkt hast, gelesen. Das ist auf jeden Fall wichtig.
Ganz wichtig ist vor allem die Ausstattung (Beleuchtung etc.). Nicht das da dann Junkies herumlungern.Der nördliche Fußgängertunnel muss unbedingt auf Vordermann gebracht werden. Zudem stellt sich die Frage:Kann in der Personenhalle vor dem Spar-Markt ein Auf- und Abgang errichtet werden?