Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Baustellen 2015 (91683-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Baustellen 2015
Antwort #90

Aso ok, ist aber keine lange Lebensdauer, da können sie ja gleich den Jakominplatz neu gestalten wenn alle 15-20 Jahre die Schienen erneuert werden!

Die Gleise sind nicht am Ende, das betrifft die Weichen und Kreuzungen...
Liebe Grüße
Martin

Antwort #91
Morgen geht es los mit den SEV von Jakominiplatz bis Puntigam und mal schauen wie es morgen so geht, denn ich rechne mal mit längeren Fahrzeiten zumindest die ersten Tage und die Baustelle wird schon ihr nötiges dazu beitragen!

Statt um 23:48 Uhr fährt nun der letzte Bus um 23:10 ab Puntigam, zumindest am Fr/Sa könnte man einen Auszieher für die Nightline via Puntigam schicken welche die Lücke etwas füllt etwa um 00:10 Uhr ab Puntigam Ri. Jako fährt.
LG TW 581

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #92
Schreib das doch der Holding....  ;)
Liebe Grüße
Martin

Antwort #93
Finde ich nur nichts oder gibts tatsächlich zur 1er-Umlegung keinerlei konkrete Information auf der HGL-Homepage?

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

Antwort #94
Sag ich doch, das Projekt wird in der Öffentlichkeit tot geschwiegen ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

• amadeus
  • Libertin & Hedonist
Antwort #95
In der letzten BIG (Seite 9) habe ich gelesen daß vom 11. Juli bis 11. September 2015 SEV Alte Poststraße - Eggenberg/UKH stattfindet.
  • Zuletzt geändert: Mai 04, 2015, 10:32:22 von amadeus
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #96

Finde ich nur nichts oder gibts tatsächlich zur 1er-Umlegung keinerlei konkrete Information auf der HGL-Homepage?

Vielleicht wird es wieder verschoben...  >:D

Da findet sich was:
http://www.holding-graz.at/stadtraum/strassenerhaltung/baustellenueberblick.html
Liebe Grüße
Martin

Antwort #97

Da findet sich was:
http://www.holding-graz.at/stadtraum/strassenerhaltung/baustellenueberblick.html

Oh, tatsächlich, damit sind wir dann ja umfassend informiert ... ;)
Ich dachte allerdings eher an detailiertere Infos zum Projekt selbst. Bei der 7er-Umlegung im Stiftingtal gibts ausführlich Erläuterungen, Pläne, Bauinfos, etc (http://www.holding-graz.at/linien/linien/graz-linien-baustellen/verlaengerung-linie-7.html). Derartiges vermisse ich beim 1er-Projekt. 

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #98
Hearns, stressens die lieben Beamten von der Holding net so!  :police:

Gut Ding will Weil haben!  :hehe:

Vielleicht weiß es ja daweil nur die Linke und die Rechte muss auch erst informiert werden...  :lol:
Liebe Grüße
Martin

• TW 529
  • Global Moderator
Antwort #99
Der Autoverkehr Richtung Karlauergürtel wird zwischen Conrad von Hötzendorfstraße und Neuholdaugasse über die Schienentrasse geführt, rechts daneben ist die Fahrbahn gesperrt.

Von Schienen entfernen war heute noch nichts zu sehen.

Ri. C.v.H. sind zwei Fahrbahnen befahrbar.

Der SEV steht somit auch im Stau.

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #100
Das kann nur ein HGL Mitarbeiter schreiben. - Gehts im Linienbetrieb um die Annehmlichkeiten der FahrerInnen oder der Fahrgäste?

Als Betreiber eines der Publikumsmagneten rund um das Brauhaus Puntigam würde ich mich fürchterlich bei der HGL aufregen, wenn meine Gäste zum letzten Mal um 23:10 Richtung Innenstadt kommen, was sonst erst um 23:45 war.
Liebe Grüße
Martin

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #101
Ja natürlich,  dann muss man eben einen neuen Fahrplan erstellen...
Liebe Grüße
Martin

Antwort #102

Schon mal was von gesetzlichen Ruhe und Lenkzeiten gehört  : :boese:

Schon mal was von Satzzeichen gehört?  ;D

• FlipsP
Antwort #103

Gehts im Linienbetrieb um die Annehmlichkeiten der FahrerInnen oder der Fahrgäste?

Schon mal was von gesetzlichen Ruhe und Lenkzeiten gehört  : :boese:

Kann man aber auch umgehen. Dafür muss kein Busfahrer mehr arbeiten, nur eben diese Leute, die für diese Aufgabe angestellt sind.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

• Ch. Wagner
Antwort #104

Kann man aber auch umgehen. Dafür muss kein Busfahrer mehr arbeiten, nur eben diese Leute, die für diese Aufgabe angestellt sind.

Dann lies die einmal die Bestimmungen des "Kraftfahrliniengesetzes" durch.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.