Ich will ja nicht spotten, aber das ganze ist wieder einmal so eine typische Aktion wie der Fahrgastbeirat, der mit viel Tam-Tam eingeführt wird, von dem man aber nix mehr hört ...
Es gab/gibt ja schon genug Umfragen, Bewertungen, Tests etc. und man weiß ja, was sich die Fahrgäste wünschen. Warum also reagiert man nicht darauf und lenkt nicht immer nur mit neuen Umfragen, Bewertungen, Tests von den wirklichen Problemen und Wünschen der Fahrgäste ab?
Weil es vielleicht für dieses Projekt Fördermittel gibt?
Es fehlt lediglich am Geld und Personal, diese Umzusetzen.
Es fehlt meistens am Willen und am Verständnis für die Bedürfnisse der Fahrgäste!!!
Als "Tester" angesprochen hat man im Rahmen des internationalen ENERQI-Projekts regelmäßige ÖV-Nutzer, die beim Thema Servicequalität sehr genau seien, weiß Graz-Linien-Vorständin Barbara Muhr. Deren Noten seien aussagekräftiger als die letzten Fahrgastumfragen. Malik sieht aber auch Verbesserungsbedarf: etwa bei den Punkten "Information bei Betriebsstörungen" und "Sauberkeit an Haltestellen". Die derzeitige Bewertung ist nur ein Zwischenstand, "testen" kann man noch bis März 2013. Infos dazu gibt es unter www.enerqi-online.eu.
Und was soll sich etwa seit 2011 an der Sicherheit, dem Komfort oder der Zugänglichkeit geändert haben, genau gar nix.
..., in ein paar Cityrunner gibt es im letzten Modul vermehrt Schmierereien!