Habe eine frage fährt eigentlich der CR 011 noch herum mit der grottenbahn Werbung lieb frag Liebe grüße aus Ternberg Matthias
Nach Graz und Salzburg schwebt nun auch in Linz ein Seilbahn-Projekt im Raum, siehe http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Mit-der-Seilbahn-ueber-Linz-Ein-kuehnes-Zukunftsprojekt-nimmt-jetzt-Formen-an;art4,2405894
Ja Dietmar, aber nun ist man einen Schritt weiter.
Zitat von: Stefan 4076 am November 21, 2016, 17:42:09Ja Dietmar, aber nun ist man einen Schritt weiter.Jo eh: wir stehen am Abgrund, mutig, laßt uns einen Schritt vorwärts machen.Und in Chiatura funktioniert es ja auch. Seit Jahrzehnten.
Jo, eh ... wie echte Planeten halt. Die kommen nach einer Umkreisung eines Sterns auch irgendwann wieder vorbei ... und die Planetengondelerfinder kreisen halt um irgendwelche Redaktionssterne ....Dieser Schritt ist offenbar viel wichtiger als Schritte zum Ersatz für die Eisenbahnbrücke - wo schreitet da wer?Aber man muss das Planen ohne Hirn auch positiv sehen: in Ermangelung von Hirnbewegungen bei den Verantwortlichen wurde soeben die alte Idee einer Fußgängerbrücke (!!!) zwischen Linz und Urfahr (gleich flussabwärts von der Nibelungenbrücke) wieder hervor geholt ...
23 Mio. Fahrgäste auf der Linie 1, das sind dann täglich durchschnittlich fast 63 Tausend Fahrgäste auf einer Linie was eigentlich doch sehr viel ist wenn man das mit der Linie 7 in Graz vergleicht die ja schon mit 40 Tausend Fahrgästen täglich aus allen Nähten platzt. Daran erkennt man halt auch, wie stark man die Kapazität durch längere Fahrzeuge erhöhen kann.