Und die Westbahn beginnt bereits jetzt, ihr Angebot zu minimieren, gestrichen werden einige Tagesrandverbindungen.So wird zum Beispiel der letzte Zug ab Wien Praterstern nach Salzburg bereits um 18:56 abfahren, nur Sonntags bzw. Feiertags gibt es noch die Fahrt um 19:56.Oder an Sonntagen fährt die erste Westbahn von Salzburg Hbf nach Wien erst um kurz vor sieben, der erste Railjet fährt bereits um 5:12, wenn man die Nightjets bedenkt bieten die ÖBB sogar bereits um 3:24 die erste Verbindung von Salzburg nach Wien.
Übrigens bieten Westbahn und Regiojet künftig ein gemeinsames Reisezentrum am Wiener Hauptbahnhof an. Es befindet sich dort, wo bisher das ÖBB-Reisebüro war. Das ÖBB-Reisebüro findet man nun im Keller, wie es dazu gekommen ist, dass die ÖBB ihren attraktiven Standort aufgegeben haben und an jemand anderes abgegeben hat weiß ich nicht.
dann könnte die WB die Regiojet Züge in AT übernehmen und bräuchte keine GKB mehr dazu.
Das Reisezentrum von Regiojet und Westbahn finde ich aber sehr postiv, vielleicht arbeiten die in Zukunft die beiden enger zusammen, dann könnte die WB die Regiojet Züge in AT übernehmen und bräuchte keine GKB mehr dazu.
Zitat von: TW 581 am Juni 14, 2018, 18:00:14Das Reisezentrum von Regiojet und Westbahn finde ich aber sehr postiv, vielleicht arbeiten die in Zukunft die beiden enger zusammen, dann könnte die WB die Regiojet Züge in AT übernehmen und bräuchte keine GKB mehr dazu.Ich denke die beiden kooperieren hier deswegen, um sich die Miete teilen zu können, alleine würde es sich keiner der beiden leisten wollen bzw. können nehme ich an.
Das Angebot der WESTbahn zu Tagesrandzeiten war immer schon dürftig und wird künftig noch dürftiger sein - Rosinenpickerei vom feinsten! Bin schon gespannt wie lange man sich noch den täglichen Halbstundentakt tagsüber leisten will und kann.
Zitat von: J. 1042 am Juni 14, 2018, 13:29:35Das Angebot der WESTbahn zu Tagesrandzeiten war immer schon dürftig und wird künftig noch dürftiger sein - Rosinenpickerei vom feinsten! Bin schon gespannt wie lange man sich noch den täglichen Halbstundentakt tagsüber leisten will und kann.Das ist halt der Unterschied zur staatlich subventionieren Bahn! Gott sei dank bekommt sie Aufträge auch ohne Auschreibung und der Steuerzahler darf brav zahlen.
Der eine verunfallte Kiss 2 der WB wird gerade aufgearbeitet!
Hast du in der Zwischenzeit zufällig erfahren, ob der verunfallte Kiss 2 ab April wieder einsatzbereit ist, oder ob es einen anderen Grund gibt, dass die Verbindung nach München im April startet und nicht im Rahmen eines regulären Fahrplanwechsel?
Wieder Kiss? Dann wirkt das auf mich so, dass man sich mit CRRC verspekuliert hat und aus den Verhandlungen mit der DB nicht mehr aussteigen konnte.