Die geplante Reihenfolge war erst SBT und dann KAB. Wegen der Unfähigkeit der Frau Klasnic wurde der SBT nicht gebaut, wie lange der Bau noch auf sich warten läßt, weiß niemand. Die Unverschämtheit des Herrn Dr. Haider ließ die KAB entstehen, die nach wie vor unnötig ist. LG!Christian
... Dr. Haider ließ die KAB entstehen, die nach wie vor unnötig ist.
A bissi schlecht geschlafen, Höllerhansl? Alsdann: ich kann immer noch "Waltraudstollen" lesen, ich kann mich immer noch an die Plakate erinnern: "W.Klasnic. durchgesetzt: Semmeringtunnel".Hätte sie nur soviel Mumm gehabt, wie sie zur Durchsetzung ihres Amtstitels "Frau Landeshauptmann" gebraucht hat, wäre der SBT schom fertig. Über die Notwendigkeit der KAB wurde nicht entschieden, nur über den Bau. Über sehr Vieles entscheiden Andere, daß kann doch wohl nicht bedeuten, daß ich keine eigene Meinung haben darf. Geschweige denn, daß ich sudere. Da haperts bei dir noch ganz kräftig an Demokratieverständnis.LG!Christian
Ich bezweifle nicht die Sinnhaftigkeit der KAB, aber nur gemeinsam mit dem SBT. Wozu soll denn die KAB dienen? Als Bus-Ersatz-Verkehr? Als neue HL-Pendler-Strecke Weststeiermark - Graz? Und warum wurde kein Vertrag mit Slowenien gemacht betreffend des Bahn-Ausbaues auf slowenischer Seite? Weil jeder € ohne SBT verschleudert ist. Bei aller Eisenbahnbegeisterung sollte man doch die Realität nicht vergessen.
Das würde ich so nicht sagen. Klar ist, dass die Koralmbahn ohne Semmeringtunnel für den TEN-Korridor (=Güterverkehr) nicht zielführend ist. Für den Personenverkehr gibt es aber selbstverständlich die kürzere Fahrzeit zwischen Graz und Klagenfurt (und somit zwischen Klagenfurt und Wien). Außerdem würde der (leider nur mehr Rest des) internationale/n Verkehr/s nach Italien auch über Graz laufen, was ja nicht so schlecht wäre. Die Verbesserung des Regionalverkehrs Graz - Weststeiermark ist dabei nur ein Nebeneffekt.
Ich frage mich nur, was mit der Fertigstellung des Koralmtunnels aus der Südbahn zwischen Bruck und Klagenfurt (übers obere Murtal) wird,
Ich bezweifle nicht die Sinnhaftigkeit der KAB, aber nur gemeinsam mit dem SBT.
Wozu soll denn die KAB dienen? Als Bus-Ersatz-Verkehr?
Als neue HL-Pendler-Strecke Weststeiermark - Graz?
Und warum wurde kein Vertrag mit Slowenien gemacht betreffend des Bahn-Ausbaues auf slowenischer Seite? Weil jeder € ohne SBT verschleudert ist.Bei aller Eisenbahnbegeisterung sollte man doch die Realität nicht vergessen.
Wie Pöchhacker im heutigen "Wirtschaftsblatt" sagte: die KAB wird sich nie rechnen.LG!ChristianPS: natürlich lohnt es sich, das ganze Interview zu lesen!
Wie Pöchhacker im heutigen "Wirtschaftsblatt" sagte: die KAB wird sich nie rechnen.