Was auch sein könnte, dass 240 plötzlich eine Notbremsung machen musste, 662 aber schon losgefahren war und dann eben in 240 hineingekracht ist..
Zitat von: Zachi am Oktober 10, 2019, 12:34:21Was auch sein könnte, dass 240 plötzlich eine Notbremsung machen musste, 662 aber schon losgefahren war und dann eben in 240 hineingekracht ist..Die Unfallursache und der genaue Hergang werden dann schon im Unfallbericht stehen. Spekulationen darüber, von allen die nicht direkt Augenzeugen waren, wären jetzt reichlich unseriös.Im aktualisierten ORF-Artikel wird nun von 10 Leichtverletzten berichtet. Hoffentlich gibt es keine schwerer Verletzten.
ZitatSpekulationen darüber, von allen die nicht direkt Augenzeugen waren, wären jetzt reichlich unseriös.Und warum darf man keine Gedanken zum Unfallhergang äußern? So gesehen ist fast jeder Diskussionsfaden unseriös, gibt es doch bei jeder Diskussion hier irgendwann Gedankenspiele, sprich Spekulationen ...
Spekulationen darüber, von allen die nicht direkt Augenzeugen waren, wären jetzt reichlich unseriös.
... Es ist angesichts der Opfer etwas pietätlos.
Zitat von: Dietmar am Oktober 10, 2019, 13:00:21ZitatSpekulationen darüber, von allen die nicht direkt Augenzeugen waren, wären jetzt reichlich unseriös.Und warum darf man keine Gedanken zum Unfallhergang äußern? So gesehen ist fast jeder Diskussionsfaden unseriös, gibt es doch bei jeder Diskussion hier irgendwann Gedankenspiele, sprich Spekulationen ...Das ist eben nicht "jeder" Diskussionsthread, hier geht es um einen Unfall mit Verletzten. Letztlich geht es auch um die Schuldfrage. Das ist schon etwas anderes als Diskussionen über den Ausbau des Straßenbahnnetzes, etc. ... Es ist angesichts der Opfer etwas pietätlos. Oft enden solche Spekulationen außerdem darin, dass Menschen etwas unterstellt wird, was sie möglicherweise gar nicht getan haben. Bei einem Unfall mit Personenschaden hat das schon eine andere "Dimension".
Hier wird mit geringen Geschwindigkeiten gefahren, einen Rumpler wird's halt gemacht haben, und all jene die es vorgezogen haben lieber in ihre Smartphones zu schauen als die Haltegriffe zu benutzen wird's ein bisschen geschüttelt haben, aber von richtigen Opfern und deren Pietät zu lamentieren das ist Geschmacklos!Arbeite einmal bei einem wirklichen Großschaden mit Triage, da sind dann wirkliche Opfer zu beklagen....
Zitat ... Es ist angesichts der Opfer etwas pietätlos. Diese Aussage ist doch zweifelsohne maßlos überzeichnet.
Hier gibts Fotos von den Aufräumarbeiten:https://www.antenne.at/steiermark/stra%C3%9Fenbahnen-kollidiert?fbclid=IwAR0NYlf7fWAq2xBqeZRpkyG6nIjEN72svJcT2q7YwO1H6frembQP543MQ6EBekommt Graz nun doch eine Unterführung des Opernrings (ab Stadtpark bis zum Radetzkyspitz) für unsere Autolobby? Denn damit wäre der IV nicht von den bösen Straßenbahnen blockiert worden... :-P
Das wäre super! Man würde der Straßenbahn und den Fußgängern endlich die Kreuzung ersparen und hätte gleichzeitg den MIV als Treiber, weil man ja nicht will, dass der durch die VLSA ständig stehen bleiben muss.
Die Ursache scheint ein "Eigenverschulden" zu sein, wie es seitens der Holding heißt. Laut
Zitat von: FlipsP am Oktober 10, 2019, 14:09:22Das wäre super! Man würde der Straßenbahn und den Fußgängern endlich die Kreuzung ersparen und hätte gleichzeitg den MIV als Treiber, weil man ja nicht will, dass der durch die VLSA ständig stehen bleiben muss.Nun, da man ja die neue Strecke zu bauen gedenkt wird am Unfallort dereinst weniger Verkehr sein. Und man hätte dann bei einem ähnlichen Unfall dadurch kein Verkehrschaos mehr.Aber wenn man schon untertunneln will kann man ja gleich von dort in die Nagl-Garage fahren. Oder man überbrückt diese neuralgische Stelle mit einer Gondel?