Fahrplan 2026

Begonnen von Provodnik, 28 02, 2025, 17:45

« vorheriges - nächstes »

steve0699

Zitat von: flow am Gestern um 17:41Und?

Ja.

Na ich hoffe, dass die Zeiten in Scotty nicht stimmen. Eine Ümsteigezeit von 20 Minuten am Bahnhof Weststeiermark wäre ja sehr üppig bemessen und nur 10 Minuten schneller als zur Zeit in Graz.

flow

Soll ich noch einmal schreiben, dass die Zeiten in Scotty korrekt sind?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

steve0699

Zitat von: flow am Gestern um 19:28Soll ich noch einmal schreiben, dass die Zeiten in Scotty korrekt sind?

Warum stehen im VDV andere Zeiten?

flow

Weil in der Vorinformation (und die meinst du) nicht die endgültigen/tatsächlichen Fahrpläne drin stehen (müssen/können).

steve0699

Zitat von: flow am Gestern um 20:33Weil in der Vorinformation (und die meinst du) nicht die endgültigen/tatsächlichen Fahrpläne drin stehen (müssen/können).

Ja, sie könne, wohl, wie im Falle des FV um die eine oder andere Minute vom VDV abweichen. Aber ich kann, und will, mir nicht vorstellen, dass das der endgültige Fahrplan in Scotty ist.

Wir werden doch nicht Jahrzehnte auf eine milliardenteure Infrastruktur warten, um dann die Umsteigezeig von 30 auf 20 Minuten zu reduzieren.

Außerdem fällt auf, dass die GKB selbst, ihren Fahrplan noch nicht veröffentlicht hat. Was auch eigenartig ist. Hätten sie ja schon längst machen können bzw. sollen.

steve0699

Die Umsteigezeit von Deutschlandsberg nach Klafu beträgt eine knappe Stunde. Also. Wenn das stimmt. Ich würde fast ein Beserl... ;)

flow

5047er

Zitat von: steve0699 am Gestern um 20:57Wir werden doch nicht Jahrzehnte auf eine milliardenteure Infrastruktur warten, um dann die Umsteigezeig von 30 auf 20 Minuten zu reduzieren.
Also der Umstieg von der S6 von und zu den Zügen in Wien beträgt in beide Richtungen gerade einmal 8 Minuten und ist in Graz Hbf vorgesehen, damit auch die Leute aus Hengsberg und Wettmannstätten etwas davon haben.

Der (Nicht-) Anschluss aus Wies-Eibiswald in Richtung Kärnten ist halt leider tatsächlich ziemlich bitter. Ich vermute aber dass sich das nicht besser lösen lässt, weil die S6 hinter Wst auf eingleisiger Strecke verkehrt bzw. die Villacher Züge andere (wichtigere) Anschlüsse wahrnehmen.

Immanuel Cunt

Das wird auch so bleiben, solange man in Schwanberg nicht kreuzen kann.
Und von/nach Graz wird man ohne umzusteigen mit der S6 durchfahren, weil das schneller ist.
Der Knoten Weststeiermark liegt einfach ungünstig, hätte man besser in Wettmanstätten machen sollen.

steve0699

Warum gibt es dann einen VDV mit optimalen Zeiten? Und wenn mich nicht alles täuscht, wurden die optimalen Umstiegszeiten vom GKB Management im Bhf. Weststeiermark beworben? Bei den in Scotty hinterlegten Umstiegszeiten müsste es den Bahnhof Weststeiermark gar nicht geben.  ::)

flow

Zitat von: steve0699 am Gestern um 21:39Warum gibt es dann einen VDV mit optimalen Zeiten?

Optimal für wen?