Störungen im Eisenbahnnetz außerhalb der Steiermark

Begonnen von TW 529, 28 03, 2022, 19:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Bahnane

Ich empfehle das Gesetz auch zu Ende zu lesen, konkret §9 Abs. 2. Vorfälle sind dann zu untersuchen, wenn zu erwarten ist, dass eine Sicherheitsuntersuchung neue Erkenntnisse zur Vermeidung künftiger Vorfälle bringt.

Ch. Wagner

Zitat von: Bahnane am  26 05, 2026, 09:10Ich empfehle das Gesetz auch zu Ende zu lesen, konkret §9 Abs. 2. Vorfälle sind dann zu untersuchen, wenn zu erwarten ist, dass eine Sicherheitsuntersuchung neue Erkenntnisse zur Vermeidung künftiger Vorfälle bringt.


Offensichtlich war die SUB anderer Meinung wie du.

TW 529

Ein Blitzeinschlag hat den Innsbrucker Hauptbahnhof gegen Mittag komplett lahmgelegt. Wegen einer Störung am Stellwerk konnten zwischen den Bahnhöfen Völs und Hall in Tirol vorerst keine Züge fahren.

https://tirol.orf.at/stories/3355941/

Bahnane

Zitat von: Ch. Wagner am  26 05, 2026, 10:02Offensichtlich war die SUB anderer Meinung wie du.
Das werden wir erst sehen, wenn der Zwischenbericht spätestens ein Jahr nach dem Ereignis erscheint, oder eben auch nicht.

Ragnitztal


Martin

Liebe Grüße
Martin

TW 529

Auf der Bahnstrecke zwischen Velden und Föderlach ist es Donnerstagmittag zu einer Kollision zwischen einem Zug und einem Auto gekommen. Nach ersten Informationen rollte das unbesetzte Auto auf die Schienen, als gerade der Zug kam. Verletzt wurde niemand.

https://kaernten.orf.at/stories/3359036/

Franz312

Zitat von: TW 529 am  18 06, 2026, 17:18Auf der Bahnstrecke zwischen Velden und Föderlach ist es Donnerstagmittag zu einer Kollision zwischen einem Zug und einem Auto gekommen. Nach ersten Informationen rollte das unbesetzte Auto auf die Schienen, als gerade der Zug kam. Verletzt wurde niemand.

https://kaernten.orf.at/stories/3359036/
Mit 79 am Steuer... Sollte man ausführliche medizinische Untersuchungen machen, bevor man das erlaube!

TW 529

Zitat von: TW 529 am  18 06, 2026, 17:18Auf der Bahnstrecke zwischen Velden und Föderlach ist es Donnerstagmittag zu einer Kollision zwischen einem Zug und einem Auto gekommen. Nach ersten Informationen rollte das unbesetzte Auto auf die Schienen, als gerade der Zug kam. Verletzt wurde niemand.

https://kaernten.orf.at/stories/3359036/
Wenn man den Bahnsteig als Einbahnstraße verwechselt, sollte man am besten freiwillig den Führerschein abgeben.  ::)


https://kaernten.orf.at/stories/3359159/

PeterWitt

Zitat von: TW 529 am  19 06, 2026, 22:10Wenn man den Bahnsteig als Einbahnstraße verwechselt, sollte man am besten freiwillig den Führerschein abgeben.  ::)


https://kaernten.orf.at/stories/3359159/
Es ist doch eine Einbahn-Straße, oder nicht? An dieser Straße fährt die Bahn nur an einer Seite...  ::)

Aber: das ist ja nicht zum ersten Mal, dass dort in der Gegend ein PKW am Bahnsteig geladet ist, ich frage mich, wie es dort mit der Fahrschule so aussieht...