Dann lies die einmal die Bestimmungen des "Kraftfahrliniengesetzes" durch.
Zitat von: FlipsP am Mai 04, 2015, 22:05:28Kann man aber auch umgehen. Dafür muss kein Busfahrer mehr arbeiten, nur eben diese Leute, die für diese Aufgabe angestellt sind.Dann lies die einmal die Bestimmungen des "Kraftfahrliniengesetzes" durch.
Kann man aber auch umgehen. Dafür muss kein Busfahrer mehr arbeiten, nur eben diese Leute, die für diese Aufgabe angestellt sind.
Statt um 23:48 Uhr fährt nun der letzte Bus um 23:10 ab Puntigam
... Ob um 23:15 oder um 23:45 Uhr die letzte Straßenbahn/der letzte Bus fährt, hat nicht wirklich mit Ruhezeiten zu tun. Bei einem Unternehmen in der Größe der HGL richtet sich der Dienstplan mit den Lenk- und Ruhezeiten nach dem Fahrplan. Und die Disponenten in der Leitstelle (die damit eigentlich nicht wirklich zu tun haben) haben ohnehin Dienst bis das letzte Fahrzeug in der Garage ist.
Als Betreiber eines der Publikumsmagneten rund um das Brauhaus Puntigam würde ich mich fürchterlich bei der HGL aufregen, wenn meine Gäste zum letzten Mal um 23:10 Richtung Innenstadt kommen, was sonst erst um 23:45 war.
Kann man aber auch umgehen.
Finde ich nur nichts oder gibts tatsächlich zur 1er-Umlegung keinerlei konkrete Information auf der HGL-Homepage?
Und zum "Einstiegverbot": da dürfte wohl der Verkehrsverbund zuständig sein.
An der Ecke zur Alten Poststrasse wurden bereits Abspannmasten der Oberleitung abgeladen.