Ich nehme mal an: nur eingleisig, ähnlich der anlassbedingten Stadion-Hst. Liebenau? Oder?
Zitat von: Viator am Oktober 19, 2012, 16:22:21Ich nehme mal an: nur eingleisig, ähnlich der anlassbedingten Stadion-Hst. Liebenau? Oder?Da wird nur ein Bahnsteig errichtet. Den Platz dafür kann man schon erkennen. Wird - nehme ich an - die übliche Ausstattung eines ÖBB-Haltepunktes bekommen.W.
Dann wundert mich aber der Preis ein wenig. Kosten 200m Beton-Bahnsteigkante, auffüllen, Pflastern + ein paar Lampen und ein Wartehäusl wirklich 1,3Mio?
JA - und nicht vergessen die Umbau der Sicherungstechnik, Planungsbüro, ÖBA usw. ...
Zitat von: invisible am Oktober 19, 2012, 20:05:38Dann wundert mich aber der Preis ein wenig. Kosten 200m Beton-Bahnsteigkante, auffüllen, Pflastern + ein paar Lampen und ein Wartehäusl wirklich 1,3Mio?Naja, da gehört schon noch etwas mehr dazu (Herstellung der Stromversorgung, Befestigung, Zugänge, Informationssysteme, etc.); vor allem ein leerer Liftschacht muss darf nicht fehlen! Dass der Bau großteils bei laufendem Verkehr stattfindet, darf in finanzieller Hinsicht auch nicht vernachlässigt werden.
Ich nehme mal an: nur eingleisig, ...
Auch die Bauarbeiten an der S-Bahn-Haltestelle haben bereits begonnen!
Auch die Bauarbeiten an der S-Bahn-Haltestelle haben bereits begonnen! (Fotos folgen...)