Ja, sehr schön - bin gespannt ob die geplanten Bäume erscheinen werden.
Fest in der ReitschulgasseParkordnung für die neu gestaltete Reitschulgasse jetzt ausgehandelt.In der neu gestalteten Reitschulgasse gibt es jetzt mehr Platz für MenschenAnlässlich der Fertigstellung der Sanierung und Neugestaltung der Reitschulgasse um 1,2 Millionen Euro laden die Stadt Graz und die GVB morgen, Samstag, von 10 bis 17 Uhr alle Wirtschaftstreibenden, Bewohner und Passanten zu einem Straßenfest ein. Es spielt die GVB-Big-Band und auf die Besucher warten unter anderem Gutscheinaktionen.Für einige Verwirrung sorgte in den letzten Tagen schon die Frage, wer, wann und wo jetzt in der Reitschulgasse parken darf. Bei der gestrigen straßenrechtlichen Verhandlung wurde die Parkordnung festgelegt: Die Reitschulgasse liegt weiterhin in der Blauen Zone. Von 8 bis 12 Uhr stehen die Parkplätze als Ladezone für die Zustellung und Abholung von Waren zur Verfügung. Von 12 bis 19 Uhr gilt künftig in der Reitschulgasse ein generelles Halte- und Parkverbot und von 19 Uhr bis 8 Uhr in der Früh ist sie eine Blaue Zone. Das heißt, von 19 bis 20 Uhr muss Parkgebühr bezahlt werden. Die entsprechenden Verkehrszeichen werden in den nächsten Tagen aufgestellt. HANS ANDREJquelle: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/2482216/fest-reitschulgasse.story
Meiner Meinung nach ist ganze Planung der Reitschulgasse ein großer Schildbürgerstreich der Stadt Graz und sonst nichts.
Klar kann man über die Errichtung von Fußgängerzonen oder auch Verkehrsberuhigten Zonen geteilter Meinung sein (mir persönlich gefällt´s, hat was von der oberen Schönaugasse), für den von dir vergebenen Titel passt aber die südliche CvH weit besser!
Zumindest hat man sich dazu durchgerungen, dass die Straße von 12-19 Uhr nicht als Parkplatz genutzt werden darf. Bin ja gespannt, wie viele Dauerparker die Ladezeiten zweckentfremden, und wie viele Autos dort schon vor 19 Uhr geparkt sein werden (funktioniert ja auch bei den Bus/Parkspuren nicht).