Und auch im Bhf Puntigam deutet nichts darauf hin, dass hier vielleicht einmal ein Bst für die Südbahn errichtet werden könnte.
Im Bhf Puntigam befindet sich der Bahnsteig - und damit der Regionalverkehr - auf der KAB- Trasse, in Feldkirchen-Seierberg auf der Südbahn. Dadurch ist die Möglichkeit einer Aufteilung der Strecke in Fern- und Regionalverkehrsgleise leider jetzt schon verbaut...
Außerdem wäre es ja interessant, ob künftig auch IC-Züge am Flughafen-Bahnhof halten werden.
Naja - ich denke da ein bisserl anders. Wenn die KAB fertig ist, ist unser Airport vom Angebot her deutlich besser gegenüber dem Flughafen in Klagenfurt. Die Erreichbarkeit mit der Bahn ist auch zu toppen gegenüber einem KFZ mit der Route Klagenfurt - Flughafen Graz.
ZitatSicher ist die Fahrzeit recht attraktiv. Aber es gibt gewisse Untergrenzen, ab derer ein FV-Halt sinnvoll ist. Wenn nur 10 Hanseln je Zug aussteigen, bringt das nichts.Gerade den 10 Hanseln bringt das aber schon was...
Sicher ist die Fahrzeit recht attraktiv. Aber es gibt gewisse Untergrenzen, ab derer ein FV-Halt sinnvoll ist. Wenn nur 10 Hanseln je Zug aussteigen, bringt das nichts.
Ich muss auch eine Frage stellen - Wie alt ist das Bahnhofsgebäude in Werndorf? Von Barrierefreiheit sieht man da gar nichts.
Zitat von: PM am Juli 19, 2010, 17:34:03Ich muss auch eine Frage stellen - Wie alt ist das Bahnhofsgebäude in Werndorf? Von Barrierefreiheit sieht man da gar nichts.WIMRE wurde das Gebäude anfang der 90er-Jahre neu gebaut.
ZitatUnd noch eine Frage: Wozu genau dient das Gleis, welches bei Weitendorf unter der A9 durchführt (4. Foto)?Ist dies nur ein Verbindungsgleis zur SüdbahnJa, weil eben wie schon oben erwähnt, die Errichtung des Abschnittes Weitendorf - Flughafen (Unterflurtrasse) in den Sternen steht.
Und noch eine Frage: Wozu genau dient das Gleis, welches bei Weitendorf unter der A9 durchführt (4. Foto)?Ist dies nur ein Verbindungsgleis zur Südbahn