Vorstellung Interregio

Begonnen von Südbahnlöwe, 06 10, 2025, 21:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

riggnix

Zitat von: flow am  31 10, 2025, 13:19Die S8 fährt, ausgenommen einzelne Leistungen in Tagesrandlage, nur mehr bis/ab Judenburg.

Das hat man in den Aussendungen aber gut versteckt. Dann versteh ich die Kritik von @cost

FlipsP

Zitat von: riggnix am  31 10, 2025, 13:13Sollte da nicht sowieso weiterhin die S8 fahren? Oder wird die gekürzt?

S8 nur noch bis Judenburg.
Nur mehr in der Früh von Unzmarkt und abends nach Unzmarkt.

EDIT: Habe nicht gesehen, dass es die Antwort schon gab

flow

Zitat von: FlipsP am  31 10, 2025, 13:39S8 nur noch bis Judenburg.
Nur mehr in der Früh von Unzmarkt und abends nach Unzmarkt.

Es gibt auch in der Früh eine S8 nach Unzmarkt...
Morteratsch - fermeda sün dumanda

s_gelb

In nachfolgender Presseaussendung ist für die Nachfolger der aktuellen Übergangsfahrzeugen ist ab 2028 von "Railjets des Typs Mireo" die Rede.

https://presse-oebb.at/news-oebb-interregio-verkehr-neue-zuege-und-mehr-verbindungen-fuer-tirol?id=226578&menueid=27022&l=deutsch

TW 581

#139
Bei den ÖBB muss fast alles im Namen irgendwo mit -Jet enden, InterRailjet oder so?  ;D 
LG TW 581

danihak

Um gleich vom ersten Tag an auf das Konzept zu scheißen, sollen auf jenen IR-Zügen, die nur Graz – Spielfeld – Graz fahren, Talente eingesetzt werden.

TW 581

Mit 3 Reserve Triebwagen bin gespannt wie lange das gut geht und dann doch Talent oder Lok + CS oder so sieht.  ;D
LG TW 581

s_gelb

Zitat von: TW 581 am Gestern um 23:27Mit 3 Reserve Triebwagen bin gespannt wie lange das gut geht und dann doch Talent oder Lok + CS oder so sieht.  ;D

Das wäre deutlich mehr Reserve als 0 Reserve. Und die ÖBB wären immerhin in der Lage, die Leistung mit Ersatzfahrzeugen zu erbringen, sollte die Reserve nicht ausreichen, anstatt Leistungen ausfallen lassen zu müssen.

5484

Zitat von: s_gelb am Gestern um 19:05https://presse-oebb.at/news-oebb-interregio-verkehr-neue-zuege-und-mehr-verbindungen-fuer-tirol?id=226578&menueid=27022&l=deutsch

Auch hier sieht man am letzten Foto gut was der IR eigentlich ist und wie er offiziell auch genannt werden sollte: ein REX...

Sanfte Mobilität

Zitat von: 5484 am Heute um 08:37Auch hier sieht man am letzten Foto gut was der IR eigentlich ist und wie er offiziell auch genannt werden sollte: ein REX...

Da müss(t)en aber die Länder die Leistungen auch bezahlen, weil es dann Nahverkehr wäre.

W.

s_gelb

#145
Zitat von: 5484 am Heute um 08:37Auch hier sieht man am letzten Foto gut was der IR eigentlich ist und wie er offiziell auch genannt werden sollte: ein REX...

Dort sieht man vor allem einen Blick in die 1. Klasse - eigentlich sehr untypisch für einen REX.