Vorstellung Interregio

Begonnen von Südbahnlöwe, 06 10, 2025, 21:19

« vorheriges - nächstes »

danihak, Mariborcan und 1 Gast betrachten dieses Thema.

riggnix

Zitat von: flow am  31 10, 2025, 13:19Die S8 fährt, ausgenommen einzelne Leistungen in Tagesrandlage, nur mehr bis/ab Judenburg.

Das hat man in den Aussendungen aber gut versteckt. Dann versteh ich die Kritik von @cost

FlipsP

Zitat von: riggnix am  31 10, 2025, 13:13Sollte da nicht sowieso weiterhin die S8 fahren? Oder wird die gekürzt?

S8 nur noch bis Judenburg.
Nur mehr in der Früh von Unzmarkt und abends nach Unzmarkt.

EDIT: Habe nicht gesehen, dass es die Antwort schon gab

flow

Zitat von: FlipsP am  31 10, 2025, 13:39S8 nur noch bis Judenburg.
Nur mehr in der Früh von Unzmarkt und abends nach Unzmarkt.

Es gibt auch in der Früh eine S8 nach Unzmarkt...
Morteratsch - fermeda sün dumanda

s_gelb

In nachfolgender Presseaussendung ist für die Nachfolger der aktuellen Übergangsfahrzeugen ist ab 2028 von "Railjets des Typs Mireo" die Rede.

https://presse-oebb.at/news-oebb-interregio-verkehr-neue-zuege-und-mehr-verbindungen-fuer-tirol?id=226578&menueid=27022&l=deutsch

TW 581

#139
Bei den ÖBB muss fast alles im Namen irgendwo mit -Jet enden, InterRailjet oder so?  ;D 
LG TW 581

Hilde B.

Zitat von: TW 581 am Gestern um 21:34Bei den ÖBB muss fast alles im Nahmen irgendwo mit -Jet enden, InterRailjet oder so?  ;D 

Ja weil das Konzept/Marke so konstruiert wurde.

danihak

Um gleich vom ersten Tag an auf das Konzept zu scheißen, sollen auf jenen IR-Zügen, die nur Graz – Spielfeld – Graz fahren, Talente eingesetzt werden.

TW 581

#142
Mit 3 Reserve Triebwagen bin gespannt wie lange das gut geht und dann doch Talent oder Lok + CS oder so?  ;D
LG TW 581

s_gelb

#143
Zitat von: TW 581 am Gestern um 23:27Mit 3 Reserve Triebwagen bin gespannt wie lange das gut geht und dann doch Talent oder Lok + CS oder so?  ;D

Das wäre deutlich mehr Reserve als 0 Reserve. Und die ÖBB wären immerhin in der Lage, die Leistung mit Ersatzfahrzeugen zu erbringen, sollte die Reserve nicht ausreichen, anstatt Leistungen ausfallen lassen zu müssen.

5484

Zitat von: s_gelb am Gestern um 19:05https://presse-oebb.at/news-oebb-interregio-verkehr-neue-zuege-und-mehr-verbindungen-fuer-tirol?id=226578&menueid=27022&l=deutsch

Auch hier sieht man am letzten Foto gut was der IR eigentlich ist und wie er offiziell auch genannt werden sollte: ein REX...

Sanfte Mobilität

Zitat von: 5484 am Heute um 08:37Auch hier sieht man am letzten Foto gut was der IR eigentlich ist und wie er offiziell auch genannt werden sollte: ein REX...

Da müss(t)en aber die Länder die Leistungen auch bezahlen, weil es dann Nahverkehr wäre.

W.

s_gelb

#146
Zitat von: 5484 am Heute um 08:37Auch hier sieht man am letzten Foto gut was der IR eigentlich ist und wie er offiziell auch genannt werden sollte: ein REX...

Dort sieht man vor allem einen Blick in die 1. Klasse - eigentlich sehr untypisch für einen REX.

Hilde B.

Zitat von: s_gelb am Heute um 09:03Dort sieht man vor allem einen Blick in dir 1. Klasse - eigentlich sehr untypisch für einen REX.

Gab es früher auch auf der Ostbahn.

Bosruck

Ich sehe hier keine 1. Klasse, sondern nur einen kleinen Bereich, der als solcher regulär verkauft wird. Es fehlen eine Trennwand, komfortablere Sitze, eine 2:1 Bestuhlung, ordentliche Fensterplätze und an den Plätzen 301-304 sogar der (minimale) Zwischenraum zwischen den Sitzen. Wenn dort jemand über Stunden mit einer fremden Person sitzen muss, sollte es nicht wundern, wenn der Aufpreis zurückgefordert wird.

Es wäre ja okay, wenn man es ehrlich kommuniziert, dass man aufgrund diverser Faktoren momentan keine bessere Lösung zusammenbringt. Aber sich wie der Tiroler Regionalmanager hinzustellen und zu sagen, dass das auf der Strecke Graz - Innsbruck qualitativ ein Riesenfortschritt ist, ist schon eine ziemliche Augenauswischerei.

Martin

Auf dem Bild steht am FGI Display REX.
Liebe Grüße
Martin