Bauzäune eingerichtet und ein Bagger wurde abgeladen.
Bauzäune waren am Donnerstag auch schon da...
Meine Bauinformationen (ohne Bilder):• In Laßnitzthal steht das EG noch und ist so gar noch im Betrieb. Dafür gibt es dort einen provisorischen nicht asphaltierten Bahnsteig auf der anderen Gleisseite.
• In Authal wurden bereits die Wartekoje und der Bahnsteigbelag abgerissen und ein Bauzaun aufgestellt.
• In Hart wird bereits heftig gegraben.
• In Laßnitzhöhe wurde eine neue provisorische Unterführung (Stahlkonstruktion) eingerichtet, viele Baumaschinen abgestellt und ein kleiner Teil des Hausbahnsteigs vor dem Bahnhofsgebäude abgesperrt.
• In Gleisdorf steht ein Bauzug mit einer einer 2143er eines ungarischen Tochterunternehmens von RTS.
• Am Ostbahnhof wurde der Mittelbahnsteig teilweise abgesperrt und mit einem Bauzaun versehen. Erstmals seit langer Zeit fuhr dort wieder einmal ein Zug am Hausbahnsteig ein. Der Bahnhof soll nach Fertigstellung der Arbeiten von Graz ferngesteuert und somit unbesetzt werden. -> Sandlerparadies...
• Über Takern hab ich leider keine Informationen, da ich mit der Bahn als Weizer immer von Weiz über Gleisdorf nach Graz fahre.